Anne with an E buch?

3 Antworten

Die Serie basiert auf dem Buch Anne of Green Gables (dt. Anne auf Green Gables) von Lucy Maud Montgomery. Es gibt auch noch einige Fortsetzungen davon. Da das Buch aber schon etwas älter ist (Ende 19. Jahrhundert, glaube ich) ist es nicht ganz so wie die Serie (da haben sie sich ein wenig künstlerische Freiheit rausgenommen), aber trotzdem lohnt es sich, es zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naimex
Fragesteller

Danke :D

Naimex
Fragesteller

Habe eine frage, weißt du wir der erste band heißt?

Elvea24  09.09.2022, 00:37
@Naimex

Wie oben steht. Der erste Band heißt "Anne auf Green Gables" (auf deutsch) und "Anne of Green Gables" (original auf englisch).

Ich hätte einen Vorschlag, weil deine Frage einfach Geschmacksache ist.

Gehe in die nächste Bücherei und leihe dir das Buch aus. Dann kannst du es Lesen und selbst beurteilen. Du kannst dann auch entscheiden ob du es dir kaufen magst oder nicht.

Naimex
Fragesteller

Wie ausleihen? :0

Naimex
Fragesteller
@TJDettweiler

Doch klar aber in einer denke ich eher nicht das es sie geben wird und bei der andere bin ich nicht angemeldet

TJDettweiler  09.09.2022, 17:19
@Naimex

Schau doch erstmal nach. Oder besser, rufe dort an. Telefonnummer findest du im Internet und frage ob die das Buch haben.

ich habe das Buch noch nicht gelesen aber glaube das heißt anne of green gables.