Anmeldung für die neue Wohnung?

2 Antworten

dein neuer Vermieter hat dir die Wohnungsgeberbescheinigung auszustellen, damit kannst du dich ummelden.

wie lange du doppelte Miete zahlst, ist nicht von Belang. Du wohnst dort nicht mehr.

was passiert mit der alten Wohnung?

du zahlst eben doppelte Miete bis zum Ende des Mietvertrags, dann ist Wohnungsübergabe.

Die Schlüssel solltest behalten, der Vermieter hat kein Recht die Wohnung zu betreten, aber die Möglichkeit, eine Wohnungsbesichtigung mit Mietinteressenten zu führen. Nach Anmeldung.

Hast du denn mal an einen Nachmieter gedacht? dann müsstest du keine 3 Monate doppelt zahlen,wenn der Vermieter den neuen Mieter akzeptiert....Das einzige worauf du achten musst,solltest du keinen Nachmieter haben ,ist,das wenn du dort abgemeldet bist und die Wohnung übergeben wurde,diese Wohnung auch nicht vermietet wird in diesen 3 Monaten wo du noch zahlst...