Animierte Karte in Powerpoint einfügen

2 Antworten

Ich habe das ganze mal am Beispiel der Weltkarte gemacht, die auf die USA gezoomt wird. Mehr Details bzw. Vorgehensweise siehe Video.

nico22111996
Fragesteller

Vielen Dank schonmal :) Präsentation ist schon hinter mir, dennoch würde es mich interessieren. Deine Idee ist schonmal gut, wenn man ein Land beispielsweise zeigen will auch sehr gut :) Ich musste nur ein Schloss in einem Dorf in Norditalien zeigen, da kann ich deine Methode leider nicht anwenden da sich die Karte nicht "vergrößert" und nicht weiter auflöst :/

Man könnte mit eingebetteten Videos arbeiten (Tour bei Google Earth erstellen, Bildschirmvideo machen und in PP einbetten).