Powerpoint große eckige Klammern einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Script-> oben und unten, 1 und 4 eingeben für die Grenzen
  • eckige Klammern auswählen (die normalen, kleinen im Menü, die werden größer je nach Inhalt)
  • da drin den Bruch auswählen und das 1/2 eingeben
  • Script->hochgestellt, dann das x und das Quadrat

PS: In meiner alten Powerpoint Version ging Schritt 1 nicht, nach der Eingabe der 1 ist das Feld für die 4 verschwunden. In Word Formel erstellen und nach Powerpoint kopieren ging.

https://www.youtube.com/watch?v=gfsErKjf0L0

Matti570 
Fragesteller
 28.01.2023, 12:08

Was ist genau mit Script gemeint; wo finde ich den Menüpunkt?

0
iQa1x  28.01.2023, 12:19
@Matti570

Eventuell sieht das bei dir anders aus, mein Office ist alt, ich nehme das nur, wenn ich mal irgendwelche Fremddateien nicht mit LibreOffice bearbeiten kann.

0
Matti570 
Fragesteller
 28.01.2023, 12:20

Okay, danke für das Video, jetzt passt alles.

0

Um eine offene eckige Klammer zu machen ( [ ) einfach AltGr + 8 drücken.

Für eine geschlossene ( ] )AltGr + 9

Marina123345  28.01.2023, 12:04

Um eine ganze Gleichung einzufügen kannst du Beispielweise bei Einfügen>Symbole>Formel>Freihandgleichung deine Rechnung zeichnen die dann in "Computerschrift" eingefügt wird.

0
Matti570 
Fragesteller
 28.01.2023, 12:11

Das mit den Klammern ist klar, nur nicht wie ich gleichzeitig eine Zahl hochstellen kann und die andere tief.

0