Powerpoint große eckige Klammern einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Script-> oben und unten, 1 und 4 eingeben für die Grenzen
  • eckige Klammern auswählen (die normalen, kleinen im Menü, die werden größer je nach Inhalt)
  • da drin den Bruch auswählen und das 1/2 eingeben
  • Script->hochgestellt, dann das x und das Quadrat

PS: In meiner alten Powerpoint Version ging Schritt 1 nicht, nach der Eingabe der 1 ist das Feld für die 4 verschwunden. In Word Formel erstellen und nach Powerpoint kopieren ging.

https://www.youtube.com/watch?v=gfsErKjf0L0

Matti570
Fragesteller

Was ist genau mit Script gemeint; wo finde ich den Menüpunkt?

iQa1x  28.01.2023, 12:19
@Matti570

Eventuell sieht das bei dir anders aus, mein Office ist alt, ich nehme das nur, wenn ich mal irgendwelche Fremddateien nicht mit LibreOffice bearbeiten kann.

Matti570
Fragesteller

Okay, danke für das Video, jetzt passt alles.

Um eine offene eckige Klammer zu machen ( [ ) einfach AltGr + 8 drücken.

Für eine geschlossene ( ] )AltGr + 9

Marina123345  28.01.2023, 12:04

Um eine ganze Gleichung einzufügen kannst du Beispielweise bei Einfügen>Symbole>Formel>Freihandgleichung deine Rechnung zeichnen die dann in "Computerschrift" eingefügt wird.

Matti570
Fragesteller

Das mit den Klammern ist klar, nur nicht wie ich gleichzeitig eine Zahl hochstellen kann und die andere tief.