ANIMESUCHE mit nem handwerker held?

mir geht es um handwerkliche fähigkeiten/neue erfindungen und den bau dieser.

vllt noch Farming Life in Another World

managment of a novice alchemist

Dr.Stone

5 Antworten

Hmm, sowohl Kino's Journey (2003) als auch Girls' Last Tour haben handwerklich begabte Charaktere und dazu (jeweils eine?) dedizierte Folgen, aber der Fokus liegt definitiv nicht darauf und ob sie Helden sind ist eine andere Sache. Abgesehen davon was hier schon genannt wurde fällt mir nichts ein, außer du willst 80/90s OVAs mit Raumschiff-Reparaturen schauen, aber die gibt es auch fast wie Sand am Meer.

Handyman Saitou in Another World

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

dasGorg
Fragesteller

geht in die richtige richtung...aber ist er wirklich ein held?...hatte nach 4. folge abgebrochen, weil es mir zu flach/kindlich war

dasGorg
Fragesteller

oder wird er später besser?

Vielleicht in der Richtung

Kabaneri of the Iron Fortress

Ist jedenfalls handwerklich begabt.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Anime und viele Manga (seit. 2018)

dasGorg
Fragesteller

ja klar...kenn ich aber schon...noch andere empfehlungen?

sayaxxo  23.05.2024, 07:37
@dasGorg

Steins gate (eher wissenschaftlich), Blue Period (Künstler), The Wind Rises (Flugzeug) oder vielleicht Last Hope?

Am ehesten würde mir Dr.Stone einfallen

Größtenteils geht es dort um das finden von Wegen um Dinge zu modernisieren oder zu vereinfachen da die Welt sich in einer neuen Steinzeit befindet

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

dasGorg
Fragesteller

kenn ich schon,aber genau sowas suche ich

Ascendance of a Bookworm.

Steins;Gate

Fällt mir noch so ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung