Animes zum mitdenken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyouka :) --------------------------------------------Hotaro ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 45 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel "Hyŝka" zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand. Shinsekai yori ( ist aber ein bisschen härter . Die Beschreibung hört sich vlt doof an , doch der anime hat eine richtig geile Story )-------------------------------------------------: Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens "Juryoku", die in Abwesenheit fortschrittlicher Technologie auch ihre primäre Hilfs- und Energiequelle darstellen. Nachdem endlich ihr Juryoku erwacht ist, kann sich Saki ihren Freunden in der Schule anschließen, wo ihnen der Umgang mit dieser Kraft gelehrt wird, wie auch Grundsätze der Gesellschaft näher gebracht werden. Immer wieder bemerkt Saki jedoch Seltsamkeiten im Verhalten der Leute und mitunter verschwinden einzelne der Schüler, was die Frage über die Hintergründe der aktuellen Welt und die Geschehnisse in den vergangenen 1000 Jahren aufwirft. -------------------------------------------------beide Beschreibungen habe ich aus proxer.me Hoffe konnte helfen ^^

Versuche es hiermit:

Akame ga Kill //Aoi Bungaku /Akira (Von Katsuhiro Otomo) ( Es ist ein Movie) /Ayakashi- Japanese Classic Horror /Basilisk: Kouga Ninpou Chou /Kenpuu Denki Berserk /Blood+ /Blood-C /Boogiepop wa Warawanai / /ChäoS;HEAd /Corpse Party /Code Breaker /Darker than Black: Kuro no Keiyakusha /Death Parade /Denpa Teki na Kanojo / /Devil Survivor 2 The Animation /Devil May Cry / Ergo Proxy /Gungrave /Gyo /Ga Rei Zero /Guilty Crown /Ghost Hunt /Hakuouki Shinsengumi Kitan /Hellsing /Hellsing (Ultimate)  /Kuroshitsuji ( Black Butler) /Kiseijuu (Parasyte) /K-Project /Mononoke (Spin-off der Serie Ayakashi- Japanese Classic Horror /Mousou Dairinin /Nabari No Ou //Psycho-Pass /Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin /Red Garden /Seirei no Moribito /Shikabane Hime/Shingeki no Kyojin /Shiki /Texhnolyze /Tokyo Ghoul /Wolf’s Rain /Zankyou no Terror /Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke / Detektiv Conan

Ich musste bei

-Mirai nikki (mein Lieblings anime)

-und Zankyou no Terror

Mitdenken. Sind auch gut bewertete animes :)

Princess tutu