Animes sammeln?

4 Antworten

Außer einige Filme, habe ich gar keine Serien auf Disc. Die meisten schaue ich eh nur einmal. Die Titel, die ich vielleicht daheim im Regal haben möchte, wird es vermutlich nie auf Disc geben. Ausnahmen wären bei mir Titel, die man so nicht per Stream sehen kann.

Dafür sammel ich lieber Manga. Man hat zum einen die komplette Story (vorausgesetzt natürlich der Manga ist das Originalwerk) und es ist auch kostengünstiger.

Ich halte es für Schwachsinn sein Geld für die Volumes auszugeben, wenn er auch zum Stream verfügbar ist. Ich bin auch nicht in einem Alter mir das selbst leisten zu können, weshalb ich es auch lasse. Ausnahmen sind Hunter X Hunter 2011 oder derartiges, welche kein deutscher Streaminganbieter vollständig hat. Da vielleicht, aber sonst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Kenshin663  05.08.2020, 16:43

Die Ecke ist zum einen das, wenn die Serie echt gut ist, man die jederzeit wieder schauen möchte und Streaminganbieter die Lizenzen dafür nicht dauerhaft haben. Und von der Scheibe sind die Sachen teils einfach hochwertiger, da die Qualität beim Stream einfach reduziert wird. Ich muss zwar schon etwas hinschauen, aber bei Demon King Daimao sehe ich zwischen FHD Netflix und FHD BluRay durchaus einen Unterschied....

Aber wie du selbst sagst, nicht jeder kann oder will sich das leisten.

p.S. ist zwar schon eine Weile verfügbar auf Netflix, aber Neon Genesis Evangelion steht bei mir schon seit gut 19 Jahren auf Scheibe im Schrank während für einige junge Streamer das teils neuestes Gut ist (und das obwohl NGE ein absoluter Klassiker ist).

Nein, in der Regel nicht. Eine Ausnahme wäre »Meitantei Conan«, besitze von der Serie aktuell 4 Volumes und würde mir theoretisch in Zukunft auch die weiteren kaufen. Auf den Discs ist nur die deutsche Synchro enthalten, was mich aber nicht stört, da ich diese bei dem Anime sogar lieber mag, als die japanische. Da ich mir viele der Folgen wirklich immer wieder anschauen könnte und dies auch gerne am Fernseher tue, rentiert sich das auf Dauer.

Von meinem Lieblingsanime, »Inazuma Eleven«, wurden hingegen nur die ersten 26 Folgen auf Deutsch synchronisiert. Bei dem Anime präferiere ich ganz eindeutig die japanische Synchro, weshalb ich auch nicht das Bedürfnis danach habe, mir die DVD's zu kaufen, auf denen nur die deutsche Synchro enthalten ist. (Sonst wäre der Fall mit dem von »Meitantei Conan« gleichzusetzen.)

Bei Anime, die ich irgendwann eventuell mal wieder anschauen "könnte", lohnt sich das weniger. Zudem bringt es mir herzlich wenig, Geld für teure Discs auszugeben, wenn ich die entsprechenden Titel kostenlos im Internet finden kann. Sehe mein Geld in Manga besser investiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Dabo462
Fragesteller

Habe auch nur einen bei dem ich es aktuell mache und wahrscheinlich auch erstmal der einzige

Wenn ich über eine gute Serie falle (die letzte war Girls und Panzer) kommt die auch in's Regal, normalerweise als BluRay. Auf der Liste stehen noch Seven Deadly Sins und Irregular at magic Highschool....wenn ich da an mein Armen Geldbeutel denk ^^

Dabo462
Fragesteller

Gute Einstellung.Also nebenbei ich hab einen Ausbildungsplatz und verdiene nicht grad wenig wobei es wahrscheinlich auch leichter fällt , dennoch wollt ich mal andere Meinungen hören :)