Anime Zeichen Programm (Anfänger) für PC?

3 Antworten

FireAlpaca ist kostenlos und so ähnlich aufgebaut wie Paint Tool Sai. Lade dir einfach ein paar Programme runter und schaue mit welchem du am besten klar kommst.

Ich würde dir Krita oder Gimp empfehlen
Sind gratis und so kannst du auf ein Zeichenpad sparen ,😉

LG Neko

Wenn du vorhast, das öfter zu machen, kannst du auf ein Grafiktablet sparen.

Nyah2000
Fragesteller

Das is so gut wie unterwegs.. Kann mir nur nicht vorstellen dass das leichter als ne Maus ist...

Kuro48  14.02.2016, 00:14
@Nyah2000

Du musst die Koordinierung von Stift und Blick auf den Monitor lernen, ansonsten ist es schon einfacher. Im Vergleich mit einer Maus ist es präzieser und Linien mit Schwung sind bei weitem flüssiger. Alles eine Frage der Gewohnheit. Viele schwören dabei auf Paint Tool SAI, alternativ natürlich geht auch PhotoShop immer. Ganz ohne Grafik Programm kommst du eh nicht aus, irgendeines brauchst du, dass eine gewisse Leistung an Funktionen mitbringt.

Einige schwören kostenlos auf Gimp, persönlich bin ich davon kein Fan, aber das musst du wissen.

chakajg  14.02.2016, 00:13

Was? Dann wirst du allerdings sehr überrascht sein ^^