Anime über Femboys oder Trans?
Ich habe letztes diese Musik Video geschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=yYAgBRO-aT8
Und dachte immer es wäre ein Anime, aber leider nicht, deshalb wollte ich fragen ob jemand Animes kennt, wo einer der Hauptcharakter eine Femboy oder Trans ist?
Ich danke mich in voraus für die Antworten
5 Antworten
Also Hauptcharaktere kenne ich ehrlich gesagt nicht.
Bald kommt bei Crunchyroll ein Anime der heißt "Senpai is an Otokonoko", der könnte das Thema aufgreifen. Ob die Person aber trans ist, so wirkt es von den Trailern her eher nicht.
Bei Blue Period gibt es einen Charakter, der sogar in den Untertiteln Neopronomen hat. Von trans direkt ist da jetzt nicht die Rede, zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern, aber cis scheint die Person ja nicht zu sein.
Bei Skip & Loafer ist die Tante (Nao) trans.
Bei Komi can't communicate gibt es auch so jemanden.
Grell aus Black Butler ist eine trans Frau.
Und in einer Folge von Stars Align wird das Thema behandelt.
Das sind glaube ich alle, die mir grade einfallen.
Ab dem 4. Juli erscheint ein neuer Anime namens »Senpai Is an Otokonoko«, welcher dem entsprechen könnte, was du suchst.
Persönlich kenne ich ansonsten noch »Otoboku: Maidens Are Falling for Me!«.
"Stop! Hibari-kun" von 1983. Der Titel war seiner Zeit meilenweit voraus, doch keinem fiel es auf.
https://www.youtube.com/watch?v=cxmzGBUHfuM
Leider heutzutage (zu Unrecht) komplett vergessen.
Aber man ist ja gerade so bißchen im Reboot-Fieber was Anime angeht.. vielleicht kommt das ja danna uch eiens Tages zurück.
- My Teen Romantic Comedy - Totsuka Saika
- Ouran Highschool Host Club - Fujioka Haruhi
- Blue Period - Ayukawa Ryuji
- Assassination Classroom - Shiota Nagisa
- Tokyo Godfathers - Hana
- Kemono Jihen - Akira
Würde ich eher als Femboy einordnen, aber Trap trifft das ganze Thema eher ^^ Wie sähe das eigentlich bei Princess Princess aus? War mir nicht sicher, den mit rein zu packen.
Wirklich ein Femboy ist er auch nicht. Er macht das ja nicht freiwillig. Den anderen Anime kenne ich nicht.
Grelle aus Black Butler ist trans, aber sie ist nur ein Nebencharakter und es ist auch nicht wirklich Thema.
Senpai Is an Otokonoko, weißt du wo der gesreamt wird?