Anime Figuren in Deutschland kaufen?

6 Antworten

Figuya ist z.B. ein Laden aus Berlin, welcher auch einen Onlineshop besitzt.
https://figuya.com/de

Ebenfalls findet man bei Amazon oder eBay Figuren. Hier müsstest du dann aber darauf achten ob und wenn wie hohe Versandkosten anfallen.

Ansonsten findet man auf Anime/Manga, Gaming oder Japan Messen/Veranstaltungen auch Händler vor Ort.

Auch bei Händlern innerhalb der EU sind die Versandkosten meist nicht so hoch und es fallen, anders als bei Bestellungen von außerhalb der EU, keine Zollgebühren an.
Hier kenne ich z.B. https://www.japanime.it/ bei dem ich auf einer Messe schon mal was gekauft habe.

Es ist tatsächlich ziemlich schwer deutsche Seiten zu finden, die Figuren verkaufen.

Bekannte Onlineseiten wären:
Figuya, allblue-world, yorokonde, sukipan, anime-figuren, kujumi, manga-mafia,
Ansonsten gib bei google einfach mal "Anime Figuren Shop" ein. Da kommen ein paar.

Von ebay würde ich abraten. Auch wenn es dort ziemlich günstige Angebote gibt, sind die meisten Fälschungen, die mir dem Originalbild eingestellt wurden. Die kommen oft aus China. Daran kann man es erkennen. Maximal Privatverkäufe könntest du beobachten. Aber meistens findet man dort nicht was man möchte.

Amazon klingt zwar auch ganz nice, aber im Nachhinein weiß man nie mit Sicherheit, ob es nciht doch eine Fälschung ist. Die kann teilweise arge Qualitätsmängel haben. Vorallem bei beweglichen Figuren.

Eine gute deutsche Anlaufstelle wären tatsächlich Messen oder Conventions auf denen man die Händler antreffen kann. Die ein oder anderen bestellen sogar individuell Figuren aus Japan, wenn man nachfragt. Oder sie informieren einen direkt, wenn sie etwas reinbekommen haben, wonach man sucht.
anime import zb ist ne gute anlaufstelle auf messen, wenn man figuren sucht.

Da du expizit deutsche Seiten suchst, weil der Versand zu teuer ist, hab ich da einen kleinen Hinweis, warum deutsche Shops nicht unbedingt die beste Wahl sind:
Die Figuren sind vergleichsweise sehr teuer in den deutschen Läden, da sie das Porto, welches sie selbst gezahlt haben, wieder auf den Figurenpreis packen.
Abgesehen davon kommt man an einige Figuren sogut wie gar nicht ran, wenn man nicht direkt in Japan vorbestellt. Deutsche Shops haben keine große Auswahl. Vorallem, wenn man Figuren von Serien sucht, die keinen Megahype erfahren haben. Es klingt zwar mühseelig, ist am Ende aber in den meisten Fällen günstiger. Wenn man den Gesamtpreis kalkuliert inkl Versand, Zoll und Figurenpreis, lohnts sich.
Seiten die ich dafür empfehlen könnte wären:
amiami com, nippon-yasan com, cdjapan co jp
da kommen die figuren direkt aus japan. keine gefahr auf fälschungen oder so. da kann man auch keine seltenen oder limitierten figuren verpassen ;D

Guten Abend,

ich persönlich sammle auch Animefiguren und kann dir ohne Bedenken Amazon.de empfehlen. Du musst kein Konto angeben, du kannst mit Geschenkkarte zahlen, und du hast vernünftige Preise. Der einzige Hacken ist, dass es möglicherweise nicht alle Figuren deiner Wahl dort gibt. Welche aus bekannten Anime/Manga wie Black butler, Tokyo Ghoul oder Sailor Moon wirst du wohl finden. Aber du solltest nicht damit rechnen, dass du jetzt Figuren aus unfassbar unbekannten Anime/Manga bestellen kannst zB. aus Ten Count ( zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis ). Doch sei vorsichtig auf anderen Plattformen, wer weiß ob du dir einen Virus holst oder ob sie das Konto ( falls du eins angeben musst ) leerräumen. Sprech das am besten mit deinen Eltern ab, vielleicht lassen sie es über ihren Namen laufen.

Alles Gute und viel Erfolg, Tom ☆

Woher ich das weiß:Hobby

Figuya, oder ebay

Bei ebay empfehle ich artikelstandort weltweit einzustellen und Angebote aus japan zu suchen . Und so teuer ist das porto nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime