Anime Fantreffen?

2 Antworten

Jam Berlin (wenn Corona das irgendwann mal wieder zulässt)

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Sollte alles Frei sein, ansonsten soltle man auf ihrer Webpage nachschauen gibt ob Bedingungen gelten.

In der DoKomi kann man jeweils mit Nachweis erst ab 8 Jahren reinkommen.

In anderen gibt es zum Beispiel auch gar keine Limits.

https://www.messen.de/de/1563/branche/anime-und-manga Hier findest du alle Animemessen aufgelistet

In der MEX Berlin geht es nur mit einen Erwachsenen, andere öffentliche Anime -Messen sollte es in Berlin nicht geben nach Recherche

Die Messe in Babelsberg ist am Nächsten zu Berlin - dort brauchst du aber auch einen Nachweis für dein Alter mit Studentenausweis, brauchst aber keine Begleitung

Die Nächste ist im Juli!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby
jort93  24.12.2021, 15:36

Fantreffen heißt nicht automatisch Messe. Scheinst du zu verwechseln.

Eine Messe ist eine Warenschau, wo Anbieter von Manga/Kunst... Stände haben.

Ein Fantreffen ist genau das, ein Treffen für Fans.

Nun, Messen sind in der regel auch Fantreffen irgendwie, aber nicht alle Fantreffen sind Messen.

Ich helfe bei einem Verein der relativ regelmäßig Fantreffen anbietet(allerdings in nordeutschland, nicht in berlin), aber wir haben bisher nur eine (kleine) Messe veranstaltet.

Fantreffen ist halt, man bietet paar Spiele, Verpflegung und anderer Aktivitäten(Karaoke etc.) an, Leute kommen und haben Spaß zusammen, Messe hast du halt Stände von verschiedenen Händlern usw. die den Leuten Zeug verkaufen.

Senpai31
Fragesteller

Schade bin erst vor paar Tagen sogar in Norddeutschland gewesen

Senpai31
Fragesteller

Da ich unter 12 bin würde mich die DoKomi Interesieren wo und wann ist die (welche straße