Anime die euer Leben veränderten?

15 Antworten

Naruto/Naruto shippuuden

Einer meiner ersten Animes und gehört zusätzlich auch zu meinen Favoriten. Der Anime hat ziemlich viele Episoden, die sich trotzdem lohnen. Naruto hat meine Sicht auf soooo viele Dinge geändert, z.B dass das "Böse" nicht immer gleich böse oder, dass es verschiedene Arten von Krieg geben kann, und dass Krieg nicht immer negativ ist. Außerdem behandelt es Themen wie Freundschaft, Familie u.s.w.

Ich denke hierbei das es nicht immer nur die Anime allein, sondern auch dpezielle Charaktere waren die einen motiviert haben etwas zu tun oder einfach anders zu sein. Viele Charaktere bzw. Anime können dich dann auch ins positive verändern, so dass du vielleicht etwas schlechtes hinter dir lässt und etwas neues gutes beginnst.

SenyaSomnium
Fragesteller

Itachi Uchiha

Klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber seit ich "Death Note" geguckt habe, achte ich gut auf meine Umgebung und passe in der Schule besser auf (vielleicht weil ich mir dann auch so superschlau vorkomme xD).

"Angel Beats" war nicht nur witzig, sondern hat mir auch an einigen Stellen den Glauben an die Menschheit zurückgebracht (manchmal passiert so viel Mist in der Welt, da braucht man sowas).
(Achtung: Klassiker) Motivation hatte ich immer nach "Digimon" , da kann ich nichts gegen sagen. xD

Joa, mich reißen die Story und die Charaktere eines Anime immer mit, aber so richtig "seelisch verändert" hat mich bis jetzt noch keiner. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit immer weniger schaue und mir spontan nicht so viel einfällt.

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. (Kleiner Tipp: Ich habe schon viel von "Ano Hana" gehört, habe es aber noch nie angefangen) ;)

Und FINGER WEG VON BOKU NO PICO! xD

Prince of Stride :)

Der hat mich motiviert.. einfach etwas zu machen. Dinge die ich halt erreichen will, wo mir aber immer die Motivation gefehlt hat.

Und der hat mich dazu gebracht zu einer Kindheitsfreundin wieder Kontakt aufzubauen.

Code Geass: Sprüche, wie „Schau mir in die Augen, Kleines.“ noch lächerlicher zu finden.

Death Note: Ich dachte zuerst, ich könnte niemals einen Anime bewusst abbrechen, dieser Anime überzeugte mich vom Gegenteil.

Hunter × Hunter: Weißhaarige Kinder sind gefährlich, Clowns bzw. Magier, die sich wie Clowns verkleiden, haben merkwürdige Neigungen und sind noch gefährlicher ...

Ansonsten zeigt fast jeder Anime, dass man niemals aufgeben soll, dass man alles erreichen kann, Freundschaft ist wichtig, sei höflich, sei stark und entschlossen und das übliche BlaBlaBla.

Wobei ich sagen muss, dass der Anime Detroit Metal City tatsächlich etwas geändert hat: Ich hasse Metal nicht mehr ganz so sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt