Anime 2024 - eure bisherigen Tops und Flops?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe mich mal nur auf die Winter-Season, da die Frühling-Season erst kürzlich angelaufen ist (von meiner Liste sind da auch noch nicht alle gestartet):

Newcomer:Fortsetzungen:
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Aus der Winter Season würde ich Blue Exorcist S3 als absolutes Highlight sehen! Nach Jahren endlich mal wieder eine Fortsetzung... Freue mich auch, dass es bereits im Herbst mit der 4. Staffel weiter gehen soll!

Erwähnenswert finde ich auch die Titel Classroom of the Elite S3 und Solo Leveling. Beide waren stark und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Aus der Spring Season gibt's noch nicht allzu viele Anime... bisher finde ich den Titel Wind Breaker überzeugend und bin gespannt was der Anime aus der Manga Vorlage macht.

Sonst freue ich mich natürlich auf die neusten Staffeln von Anime, wie My Hero Academia oder Demon Slayer.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Ich habe noch nicht so wirklich viel Erfahrung mit Animes, allerdings war ich Anfang des Jahres im Kino bei "Der Junge und der Reiher", weil mein Freund sehr großer Anime-Fan ist und ich von den Filmen, welche ich bis dato von Studio Ghibli gesehen hatte, auch eigentlich immer sehr begeistert war.

"Der Junge und der Reiher" hat mir ebenfalls extrem gut gefallen und gehört definitv zu den außergewöhnlichsten, mitreißendsten und besten Filmen die ich jemals gesehen habe.

Ich habe seitdem auch alle, mir noch fehlenden, Ghibli Filme nachgeholt und noch einige weitere Animes angesehen, die mein Freund empfohlen hat, aber das waren alles ältere Animes und keine die aktuell 2024 erschienen sind. :)

A Sign of Affection und 7th Time Loop waren mein Highlight aus der Winter Season. Flops würde ich vielleicht The Demon Prince of Momochi House werten.

Die Spring Season hat gerade erst angefangen, aber Wind Breaker, A Condition called Love und das Spice and Wolf Remake machen einen sehr guten ersten Eindruck bisher.

Also ich finde jjk und demon slayer gard am besten !

am Anfang mochte ich spyXfamily sehr aber die 2 Staffel ist echt langweilig

Woher ich das weiß:Hobby
Harukiyo  09.04.2024, 18:31

Mir hat die 1 Staffel auch besser gefallen.