Bester Anime in 2024?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Urusei Yatsura Season 2 (inklusive erstmalige Adaption von 46 Jahre altem Manga-Kapitel)
  • Ein Zeichen der Zuneigung (meine Animephobe Mutter hat den sogar gesehen^^)
  • Mahou shoujou ni akugarate - der etwas andere Ecchi
  • Oroka na tenshi wa akuma to odoru (erster "normaler" Titel von Sawayoshi Azuma, nachdem er vorher nur Hentais gemacht hat)
  • Date A Live V (zwar wohl die comedyärmste, dafür aber actionreichste und plothaltigste Staffel von allen)
  • Henjin no Salad Bowl (ein kleiner Geheimtipp. Ein Titel ohne großen Plot oder Handlung, einfach nur verschiedene Menschen, die ihr Leben leben)
  • Nitengo jigen no ririsa - Ein Anime über's Cosplayen und die Otaku-Kultur.
  • Shikanoko nokonoko koshitantan (Herrlich absurd und abgedreht. Wer den früheren SpongeBob-Humor der alten Staffel mochte, wird Shikanoko lieben)
  • Senpai wa otokonoko - Der Anime zum Thema Crossdressing. Emotional und stellenweise echt bewegend.
  • Ranma 1/2 Reboot (Der Kultklassiker von 1987 in neuem Gewand)
Woher ich das weiß:Hobby

Habe bis jetzt nicht sehr viele Animes aus 2024 geschaut, aber die die mir aus diesem Jahr bis jetzt am besten gefallen haben sind:

• Wind Breaker
  • Blue Lock (Staffel 2 bis jetzt)
  • A Journey Through Another World
  • A Sign of Affection
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit

Also der Hashira Trainings arc von Demon slayer war echt mega cool

Große Kandidaten einfach danach wie gehyped sie waren bzw. wo ich viel zu gehört habe (ohne neu staffeln)

• Dandadan
  • Kajiu No.8
  • Dungeon Meshi
  • Blue Box
  • Girls Band Cry

Für micht persöhnlich ist es Elusive Samurai