Animal Crossing new Horizonz?

3 Antworten

Von Experte LizzyC bestätigt

Zu den Bewohnern: Neue Bewohner lassen sich nur dann auf den Nook-Inseln blicken, wenn du einen freien Bauplatz auf deiner Insel hast. Ansonsten kannst du lediglich abwarten, bis jemand freiwillig ausziehen will oder sich ein Besucher auf deinem Campingplatz befindet. Es sei denn du nutzt Amiibo Karten. Damit kannst du den jeweiligen Bewohner, dessen Karte du einscannst, auf deine Insel ziehen lassen.

Zu den Möbeln: Es gibt im normalen Spiel leider kaum eine Möglichkeit, das Sammeln so wirklich zu beschleunigen ohne mit anderen online zu spielen. Die Hauptmethode neue Möbel zu bekommen bleibt also regelmäßig den Nook Laden aufzusuchen. Wenn du die dort erworbenen Möbel in einer anderen Farbe haben willst, kannst du sie bei Björn umfärben lassen, sobald du seinen Campingwagen auf Harveys Insel freigeschaltet hast.

Die meiner Meinung nach beste Methode, um an möglichst viele Möbel zu kommen, setzt tatsächlich nicht mal eine Online Mitgliedschaft voraus, ist allerdings einmalig kostenpflichtig. Wenn du im DLC "Happy Home Paradise" eine bestimmte Anzahl Ferienhäuser abgeschlossen hast, kannst du alle Möbel, die dir bisher nur zum entwurf der Häuser zur Verfügung standen, für dich selbst auf deine Heimatinsel bestellen. Bereits nach ca. 30-40 abgeschlossenen Ferienhäusern solltest du dir einen Großteil aller im Spiel verfügbaren Möbelstücke einfach bestellen können.

Das ist, wie ich finde sogar wesentlich praktischer als sich sämtlich Möbel online durch andere Spieler zu ertauschen.

Der DLC kostet zwar 25€, aber wenn du gerne Häuser thematisch einrichtest und viele Möbel sammeln willst, kann ich das Ganze wirklich emlfehlen. Ich hatte und habe sehr viel Spaß damit und kann inzwischen (abgesehen weniger "Special Items" die sich katalogisieren lassen) alle im Spiel verfügbaren Möbelstücke bestellen. Der DLC bringt noch andere Funktionen, aber der Bestellkatalog ist eines der besten Features, über das irgendwie kaum jemand spricht und ich dachte ich erwähne es mal, falls du noch nichts davon wusstest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternchen6827
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe ! Irgendwie unterscheidet sich das Spiel sehr von new leaf - schade aber naja :) ich muss glaube ich einfach bisschen spielen und reinschauen :)

AC ist eine Aufbausimulation. Sprich du schaltest dir nach und nach alles mögliche frei durch viel spielen. Alternativ kannst du auch in Foren oder Facebookgruppen bestimmte Anleitungen suchen, aber ich finde es schöner sich Dinge selbst zu erspielen. In diesen Gruppen wirst du auch oft überrannt mit Dingen und einige Spieler meinen es zu gut und schenken dir viel zu viele Sachen, auch Dinge die du gar nicht erfragt hast, wie Beispielweise Geld.

Auf den Meileninseln kannst du neue Bewohner suchen (Nur die per Flieger) die bei dir einziehen können, durch ansprechen. Wenn du ein leeres Grundstück hast und auf einer Insel jemanden triffst den du magst, kannst du dich mit ihn unterhalten und er zieht ein. Alternativ, das mache ich sehr gerne, kommt per Zufall ein neuer Nachbar.

Ich fliege immer dann auf eine Insel, wenn ich Material suche zum basteln. Mit Glück findest du anders Obst und vor allem Kokosnüsse. Beides solltest du auf deiner Insel anbauen. Es lässt sich teuer verkaufen und später auch zum kochen und backen verwenden. Später kannst du noch mit einem Boot reisen. Auf diesen Inseln kannst du mit Glück Gemüse, Büsche, Gyroide, Lilanen, Leuchtmoos, Sternensplitter und Geldbäume finden. Wenn du alle vier Jahreszeiten im Spiel erlebt hast, kannst du auf eine andere Insel kommen, die zum Beispiel jetzt Winter hast. Dann lassen sich dort Insekten und Fische fangen, die zu dieser Zeit auftauchen.

Ja ohne Abo ist das Spiel komplett spielbar. Du kannst dann nur nicht andere Spieler online besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.

Du kannst es auch ohne Online Mitgliedschaft spielen. Du kannst sogar lokal mit anderen Switches spielen wenn deine Freunde das Spiel haben.

Das mit den Möbeln weiß ich nicht, ich hab meine immer gekauft oder gefunden.

Sternchen6827
Fragesteller

Ich frage mich das, weil alle streamer und allgemein so schöne Möbel haben und ich frage mich, ob man die auch so bekommen kann. Wenn ich ein Meilen Ticket nutze bin ich meistens alleine auf den Inseln ist das normal und meistens ist da auch nichts besonderes ..

MonaLisa557  17.03.2024, 21:59
@Sternchen6827

Die bekommst du mit der Zeit

Es gibt Events, wo du spezielle Möbel bekommst. Auch der Laden hat immer mal wieder Perlen im Angebot. Dann gibts natürlich auch die Ballons, Bastelanleitungen, die Teppichverkäuferin usw.

Man braucht Geduld und viele Sternis.

Sternchen6827
Fragesteller
@MonaLisa557

Und was bringt mir das meilenticket, wenn ich an Inseln reise wo nichts ist ?

MonaLisa557  17.03.2024, 22:12
@Sternchen6827

Da kannst du neue Items wie Blumen, Bäume und Bewohner sammeln. ist eigentlich nur am Anfang interessant