Anhängerin des Katholizismus?

2 Antworten

Der Katholizismus hat wenigstens mit dem Katechismus im Gegensatz zur Aufklärung, das Potenzial und Wertekonstrukt, Gesellschaften zu einen. Diesen Beweis ist uns die Aufklärung noch schuldig und wird sie vermutlich auch bleiben.

Ich bin kein großer Freund der katholischen Kirche, da sie zwischen Korruption, sexuellem Missbrauch, Zeitgeistanbiederung und Orthodoxie sich auflöst, dabei wäre sie in unser heutigen nihilistischen Gesellschaft von Nöten.

Das Christentum, welches sich eher auf dem Neuem Testament stützt, hat viele humanistische Elemente, die dringend von Nöten wären.

Wie jede andere "Religion" aus der Gruppe der semitischen Monotheismen.

Als unnötig wie alle "Religionen"