Anhänger Beleuchtung geht nicht.?

8 Antworten

Du misst jetzt einfach mal die Anschlüsse an der Dose nicht gegen den Masse- Anschluß der Dose sondern gegen die Masse des Fahrzeugs (irgend ein Metallteil der Karosserie; notfalls auch, wenn es eine feste AHK ist, gegen die Kugel. Wenn Du dann Spannungen misst, ist die Masseleitung der Anschlußbuchse defekt.

Wenn nur eine Spannung ausgefallen wäre... gut, kann passieren (irgendwo Sicherung raus) aber wenn viele Spannungen fehlen, deutet das auf einen gemeinsamen Fehler hin... und das wäre hier erst mal die Masse!

Mfg

Muss erstmal nen neuen Stecker holen. Hab den jetzigen aufgemacht und alles ist korrodiert. Wird vermutlich daran liegen. Danke denen die Helfen wollten.

Systematisch vorgehen! Ein Voltmeter hast du ja. Also erstmal alle Spannungen an der AHK-Buchse  kontrollieren. Dann die Masseverbindung zum Anhänger per Ohmmeter testen und zum Schluss erst an den Fassungen.

wen alles richtig angeschloßen ist könte ein defecktes kabel schuld sein

das 0 angezeigt wird ist schon komisch

siggi959
Fragesteller

also nicht direkt 0 sondern unter 1Volt. 0,48 z.B

Es könnte auch ein Messfehler sein!