Angstzustände?
Hey Leute ich habe riesige Angstzustände, bin nur am weinen und verstecke mich in meinem Zimmer, habe auch großen Drang mich wieder selbst zu verletzten und ich Trau mich einfach nicht mit jemanden zu reden oder einfach aus dem Zimmer zu gehen und mit den Personen zu reden dies mir anbieten….kann mir jemanden einen Tipp geben wie ich diese verfluchte Angst weg kriege bevor was schlimmes passiert..? Ich bin am verzweifeln und wirklich am Ende….
Hallo Nessi19256,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
Was macht dir Angst?
Alles..einfach alles macht mir angst aber hauptsächlich macht mir reden Angst
Das ist eine Angststörung. Was wurde bis jetzt so gemacht?
Ich bin in klinischer Behandlung und es wurde schon viel ausprobiert Einzel psychotherapeutische Maßnahmen wie Vorstellungsgespräche oder Zugfahrten und Gespräche mit Eltern
Medikamente? Wurden dir mal welche gegeben und wenn ja: wie haben die gewirkt? Du musst dir klar darüber sein, dass diese Ängste nicht echt sind...
Ich bekomme derzeit Sertralin Buprobion prometazin pipamperon Seroquel und noch andere Beruhigungsmittel
2 Antworten
Begib dich bitte in professionelle Behandlung.
Und wenn du akut fürchtest, dir etwas anzutun, dann kann auch ein Notruf über die 112 der richtige Weg sein.
Alles Gute für dich!
Möglicherweise fühlst du dich dann in dieser Umgebung nicht sicher. Schau das mal zusammen mit deinen Behandlern an.
Ich bin seid 7 Monaten in Behandlung naja bis jetzt hilft nix egal was man versucht
Das hört sich nach einer Therapieresistenzen Angststörung an. Du musst weiter am Ball bleiben. Versuche einfach weiter Psychotherapie zu machen. Es wäre vielleicht besser, eine neue Medikation auszuprobieren. Versuche mit anderen darüber zu reden oder mache einen Tapetenwechsel.
Wenn das alles nichts hilft, könntest du alternative Heilmethoden ausprobieren. Dazu zählen die Elektroschocktherapie, Hypnose und TMS. Viel Erfolg weiterhin 👍
Elektroschocktherapie kann ich nicht machen wegen Trauma aber vielen Dank ich werde das in Erwägung ziehen
Ich bin schon in klinischer Behandlung trotzdem wenn ich zuhause bin hab ich Angst