Angst vor Darmkrebs?

4 Antworten

Ich kann deine Angst verstehen. Ich hatte mit 18 eine Phase, wo ich ständig Verstopfung und Durchfall hatte und Schleim im Stuhl gehörte ebenfalls dazu. Wahrscheinlich waren es bestimmte Lebensmittel, die ich nicht vertragen habe. Jetzt bin ich 20.... Und das einzig Darmkrebs die Symptome Verstopfungen und Durchfall verursacht ist Unsinn, dann müssten zwei Drittel der Bevölkerung Darmkrebs haben. Dramatische Darmkrebs-Symptome sind Blut im Stuhl, Bleistiftstuhl und stark nachlassender Appetit. Lass es aber trotzdem vom Arzt abklären und mache am besten eine Magen-Darm-Spiegelung, dann weißt du sicher, dass nichts ist.

Ich hatte auch mal Verstopfung durch ein Medikament. Dann wurde eine Darmspiegelung gemacht und man hat ein Polyp entfernt.

Bei Verstopfung sollte man täglich ca. 2 Liter Wasser zusätzlich über den Tag verteilt trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freiburg2  26.06.2021, 10:59

Nicht nur bei Verstopfung, das Wasser ist das Lebenselexier für uns Menschen, wusste ich lange nicht. Auch Magnesium ist lebenswichtig und sollte täglich eingenommen werden. Kann auch abführend wirken, bei einem zuviel.

freiburg2  18.03.2022, 17:25

Wichtig ist auch die tägliche Einnahme von Magnesium, der Mineralstoff sorgt für weichen Stuhl. Sollte er zu weich sein ist das ein Zeichen, dass man zu viel Magnesium genommen hat.

Ein Zuviel davon wird immer ausgeschieden, nur wenn man z.B. Nierenfunktionsstörungen hat sollte man wegen der Menge den Arzt fragen.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Hey, geh bitte zu einem Arzt und wenn es nötig ist, dann hole dir auch eine zweite Meinung ein. Das was du beschreibst ist definitiv nicht normal. Es muss ja nicht gleich Krebs sein, aber bei Krankheiten aller Art gilt, je früher behandelt wird, desto besser.

LG Kathy

Du leidest wohl echt an starker Hypochondrie.'
Da ist viel Einbildung. Selbst wenn du jetzt zum einem Arzt gehst und er sagt dass alles gut ist, dann wirst du wieder was finden, was dich stört.

Lxca23  30.09.2021, 17:11

Hypochondrie hatte auch Magen Darm Virus und bei mir wurde Ultraschall und blut abgenommen war alles gut aber nehme seit 4 Wochen kann auch 5 sein dauernd ab hab halt sehr große Angst liegt das daran das ich abneheme oder was ich ist hypochondrie