Angststreifen vorne wegbekommen?
Hallo ich fahre seit ca. einem halben eine Aprilia SX125 (2008) und hab auch schon hinten den Angststreifen weg, aber ich bekomm den vorne nicht weg, egal wie tief ich mich rein lege, ich bin schon so ziemlich am Limit vom hinteren Reifen aber vorne ändert sich nichts, hab noch ca. 3mm bis Rand. Weiß jemand was ich vielleicht an meiner Technik ändern soll, ich weiß dass ich nicht schlecht fahre, ich komme zum Beispiel auch Sportlern die Knieschleifen locker nach, deshalb frage ich mich was ich noch machen kann und noch eine Frage, könnt ihr mir Sumo Reifen empfehlen die richtig kleben, da meine bald abgefahren sind. Danke im Vorraus
3 Antworten
Wenn hinten kein „Angststreifen“ mehr da ist, dann hast du das Limit des Reifens erreicht. Gehst du nun noch tiefer runter, dann wird das das Hinterrad wegrutschen.
Mit Schmirgelpapier..... Der Angststreifen hat nur eine Bedeutung für Angeber und rowdies die keine Ahnung haben....
Der Vorderreifen lässt sich praktisch nie so weit ausreizen wie der Hinterreifen. Es gibt daher zwei Möglichkeiten:
- Es weiter versuchen und sich irgendwann auf´s M... legen.
- Erwachsen werden, auf solches Gehabe pfeifen, vernünftig fahren und lange leben.