Angststörungen in der Pubertät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Als Kind ist einfach vieles noch nicht bewußt. Tod, töten, Gewalt etc. innerhalb Spielen ist eben etwas was es in der Realität nicht gibt.

Als Jugendlicher erwacht das Gehirn und ein Bezug zur Realität wird hergestellt. Kurz gesagt, du denkst klarer, wirst emotionaler, und kannst dir vorstellen dass es auch in der Realität passieren könnte. Es gibt eigentlich keinen Grund sich mit Spielen, Filme, Bücher die Gewalt beinhalten zu beschäftigen.

mybanana3552
Fragesteller

Vielen Dank