Angst zu spät zu kommen :(

4 Antworten

Wo liegt das Problem in der Anreise? Du stelltest bereits am 16.04. eine Frage dazu. Meiner Meinung nach komplizierst du das Thema unnötig.

Ich soll um 08 Uhr schon da sein aber von mir bis nach Düsseldorf sind es ca. 1 Stunde

Wie reist du an, mit PKW oder Zug? Mit dem PKW sollte es kein Problem sein, so zeitig aufzubrechen, dass du pünktlich zu dem angegebenen Termin dort bist. Mußt du dazu frûh aufstehen, gewöhnst du dich schon mal an die Weckzeiten oder Nachtalarme bei der BW. 😉

Sicherlich wird es auch entsprechende Zugverbindungen geben. Dann wird die Nacht eben noch etwas kürzer.

und in dem Brief den ich bekommen habe steht das es dort eine Art Jugendherberge gibt.

Um zu klären, ob du bereits am Vortag dort anreisen kannst, solltest du dich eventl. dort telefonisch einmal erkundigen. Wende dich dazu an die angegebene Adresse der BW auf deiner Einladung.

Was verstehst du nicht an "um 8 Uhr da sein"?

Wenn du eine Stunde brauchst, um da hin zu kommen, fährst du halt um 06:30 Uhr los.

Du kannst natürlich auch fragen, ob du nicht am Vortag kommen kannst, weil du sonst nicht deinen Schönheitsschlaf bekommst. Hinterlässt bestimmt einen guten Eindruck.

Anbei gibt das KC solche Termine nur an Leute, die nah genug wohnen, um am Tag des Eignungsfeststellungsverfahren anreisen zu können.

Kann ich auch einen Tag vorher dort sein und dort übernachten damit ich am nächsten morgen den Termin auch recht zeitig schaffe ?

Das müsstest du die Leitung dieser Jugendherberge mal fragen, schätze aber schon. Ansonsten ein paar Stunden vorher hinfahren, schön was essen und dann langsam da hingehen.

anrufen und fragen :)