Angst wieder ins Bett zu machen?

3 Antworten

Hallo,

Ich kenne mich mit medizinisch nicht gut aus.

Es kann natürlich nicht mehr Urin herauskommen, als Du getrunken hast, auch wenn Du das Gefühl hast. Vielleicht entleert sich Deine Blase auch nicht vollstädig. Durch Druck auf den Oberbauch kannst Du feststellen, ob Du erneut Harndrang verspürst. Wenn ja, ist die Blase nicht leer.

Du könntest mit verschiedenen Massnahmen der Bettnässung entgegenwirken, vorausgesetzt es gibt kein anatomisches oder ein Problem des Kontrollverlustes der Blase.

1. Ins Bett legen. Nach 5 min nochmals aufstehen und aufs Klo

.2. Wecker auf die zweite Schlsfhälfte stellen und nochmals dann nachts zu dieser Zeit aufs Klo

3. Evt. schon zu Abendzeiten weniger trinken. Mit Null kommt man wohl nicht klar, da Du dann Durst haben wirst.

Offensichtlich schläfst Du so tief, das Su den Harndrang nachts wohl nicht bemerkst.

Du könntest auch eine Windel anziehen. Das ist in sofern dann kein Problem, da Du sie wohl wirklich selten brauchst.

Mehr Ideen habe ich erst mal nicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann passieren. Ein intensiver Traum, vielleicht sitzt Du darin auf einer Toilette...

Angst bringt da gar nichts und hält Dich in Zukunft höchstens davon ab, einzuschlafen.

Naja wenn es jetzt 2 Jahre nicht passiert ist, dann wird es ja vermutlich nichts krankhaftes sein. Wenn es wirklich regelmäßig auftgritt, dann solltest du halt zum Arzt gehen.