Angst vorm Zahnarzt?
Ich hab mega Angst vom Zahnarzt . Ich kriege schon Panik wenn ich Bilder von dem Behandlungszimmer einer Zahnarztpraxis sehe oder Videos bei YouTube
Die Angst stammt noch aus der Kindheit was kann man da tun damit ich nicht Panik bekomme sobald ich zum Zahnarzt gehe
3 Antworten
Für Dich wäre es gut, wenn Du Dir einen Zahnarzt für Angstpatienten suchst, er erstellt einen Behandlungsplan und geht auf Deine Ängste ein.
Wenn Du einen Anfang gefunden hast, wird es einfacher. Zahnärzte für Angstpatienten können mit den Ängsten der Patienten umgehen. Du kannst dann sagen, dass Du örtl. Betäubungen möchtest und Deine Zahnarztangst mit dem Zahnarzt besprechen. Alles Gute.
Ich habe auch Angst vor dem Zahnarzt.
Vielleicht findest du einen Arzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist.
Ganz einfach:
Mach dir klar, dass es ohne Zahnarzt noch viel viel viel viel schlimmer sein kann. Geh oft hin, dann wird auch sehr wahrscheinlich nie was gemacht. Such dir einen Zahnarzt, der sich mit Angstpatienten auskennt und dir helfen kann dich dran zu gewöhnen. Erstmal nur reingehen, auf den Stuhl setzen, wieder raus. Irgendwann mal Mund auf, reingucken, fertig.
Mit der Zeit wird es leichter.