Angst vorm telefonieren mit Freunden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du Angst mit denen zu telefonieren weil du denkst ihr findet kein Gespräch Thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaBee
10.12.2015, 20:26

Ja, das genau deshalb. Selbst wenn Sie mir sagen das ich keine Sorge brauche, kann ich es dann nicht. :/

0
Kommentar von hannahsble
10.12.2015, 20:27

Wissen die das das du Angst davor hast? Mach dich locker dann kommt das Gespräch von ganz alleine

0
Kommentar von MarinaBee
10.12.2015, 20:29

Danke, dass du versucht zu helfen. :)
Ja, sie wissen es teilweise, aber manchmal suche ich mir auch ausreden. Wenn ich es erzähle, denken sie immer ich würde sie nicht mögen, aber ich mache mir zu viel Druck.

0
Kommentar von MarinaBee
10.12.2015, 20:32

Bei meiner Familie geht es eigentlich, jeder darf mal reden, nur manchmal schweigt man halt mal, z.B wenn ich denke, dass das was ich sagen will unnötig ist.
Von Angesicht zu Angesicht reden, da habe ich bei fast allen Freunden keine Angst, es sei denn ich bin ganz alleine mit Ihnen und es herrscht Stille. :/

0

Hast du auch so irgendeine Angst mit deinen Freunden zu reden, Oder nur telefonisch? Und wie schlimm ist es dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaBee
10.12.2015, 20:27

Mit meinen Freunden ganz normal reden, kann ich. Nur das mit dem telefonieren geht nur mit einer einzigen Freundin von mir. Bei den anderen kann ich es nicht.

0
Kommentar von MarinaBee
10.12.2015, 20:35

Ja, ich erinnere mich nur daran, dass die Mutter einer Freundin von mir mich mal am Telefon, mit verletzenden Worten traurig gemacht hat.
Sie meinte auch ich telefoniere viel zu oft mit ihrer Tochter. Da war ich aber noch ziemlich jung, ist lange her.

1
Kommentar von MarinaBee
10.12.2015, 20:45

Hm, ja ihr habt Recht. Dankeschön.

0
Kommentar von MarinaBee
10.12.2015, 20:47

Achja, an noch etwas erinnere ich mich. Ich hatte mal mit einer Freundin telefoniert und als die Mutter der Freundin merkte, dass ich mit ihr telefoniere, sagte sie "Du telefonierst wieder mit diesem Psyscho." Und mein Vater hat mich vor kurzem per Telefon beleidigt und gesagt ich wäre nicht seine Tochter. Aber ich werde es denke ich überleben. :) :D

0

Bei den Syptomen liegt die vermutung an einer Sozialen Phobie zuleiden nahe, ich kenne die Amanese von dir noicht, aber auch Depressionen wären nicht verwunderlich. Geh zu einem Arzt der kann dir helfen sollte es Psychisch bedingt sein und du hilfe brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaBee
10.12.2015, 20:33

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich hoffe das bessert sich noch.

0

Was möchtest Du wissen?