Angst vorm Gym?
Ich hab einfach Angst hin zu gehen. Vorallem allein. Ich hab angst vor neuen Umgebungen und ich trau mich einfach nicht.
Gibt es irgendwie tipps? Ich hab auch schon versucht nen "trainingspartner" zu finden aber niemand will.
3 Antworten
Such Dir mal eine Trainingsapp. Da kannst Du Deine Fortschritte beim Training eintragen und Dich mit anderen vergleichen. Ist quasi wie ein kleiner Wettbewerb. Das kann auch sehr motivierend sein....😀😀
Für mich ist der Gym immer eine Safe space, die meisten sind nett - jeder hilft und hat das selbe Ziel.
Es gafft niemand, macht dich dumm an wegen des Körpers - maximal weil du das Equipment nicht aufraumst haha
Trainingspartner helfen, aber zwing dich nicht das Tempo anderer zu gehen
In größeren Städten sollte es Gruppen geben und ansonsten einfach jemand im Gym finden - anquatschen und fragen
Du brauchst dir aufjedenfall keine Sorgen machen das dich irwer anschaut und denkt so boah wie schwach ist die denn oder so da sind alle auf sich selbst konzentriert
Und die meisten sind immer sehr nett und helfen gerne also keine Angst haben zu fragen :)
Ja aber so nen kleinen arschtritt von trainingspartner wäre halt gut, aber idk wie ich jemanden finden soll