Angst vor Zukunft und Arbeit?

1 Antwort

Mach dir keine sorgen, ich denke genau wie du und ich habe auch Angst vor der Zukunft aber jeder vor uns hat es auch geschafft und du musst schauen wo deine interessen liegen... Sind es die Kreativen Sachen an denen du Spaß hast oder eher die Dinge die du für andere Menschen tun kannst...?

CassandraD
Fragesteller

Das Problem ist, selbst wenn mir etwas Spaß macht, mache ich das nur gerne wenn ich grade Lust habe. Wenn ich etwas dass mir Spaß macht als Arbeit und unter Zwang machen muss vergeht mir der Spaß daran und dann habe ich nichts mehr dass mir Freude bereitet.. :/

Alinathepanik  01.06.2018, 08:07
@CassandraD

Sprich vielleicht mit deinem Hausarzt, weil es sein könnte das du vielleicht eine Sozio¹ - oder auch eine andere Phobie hast, weil andere Menschen müssen das doch auch irgendwie hinbekommen das sie ihren Arbeitsplatz jeden Tag besuchen können ohne Angst vor etwas zu haben.

(Sozio - Phobie¹ beschreibt eine Angst davor in Menschen mengen bzw Ansammlungen zu stehen und man sich alleine besser fühlt als in Gruppen)