Angst vor ZAP! Ist sie euch leicht gefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Bin dieses Jahr auch dabei und mrogen schreiben wir ja Deutsch :/

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Zaps tatsächlich so einfach sind, wie alle sagen, letztes Jahr war es an unserer Schule z.B., dass viele dann wirklich dachten, es wird einfach, haben dann nicht wirklich was gelernt und - zack, haben sich viele ihr Quali versaut.

Jedenfalls meinte unsere Lehrerin, dass der Schwierigkeitsgrad von Jahr zu Jahr unterschied ist (was ich übrigens verdammt ungerecht finde -.-) und das sie persönlich glaubt, dass zumindestens die Mathe-Zap dieses Jahr etwas schwieriger wird, als die vom letzten Jahr.

Sie kann es natürlich selbst nicht genau sagen und ich/wir erst recht nicht, aber wenn du sowieso im 3er Bereich oder besser bist, dann wird das schon :) Nimm's nicht zu sehr auf die leichte Schulter, es wird natürlich keine Prüfung, die selbst ein 5. Klässler packen würde, aber mach dich auch nicht verrückt, wenn du dich zu sehr unter Druck setzt, dann wäre es schon Möglich, dass du's verhaust.

Viel Glück :)

So schlimm ist es nicht. Es ist viel, aber ganz und garnicht schwer. Im gegenteil! Mach dir keine sorgen. Mathe ist extreeem viel, also bekomm keinen infarkt wenn du das vor dir hast :D