Angst vor Vater berechtigt?

6 Antworten

Hallo

Natürlich kannst du ihn anzeigen, das wird aber nicht viel bringen, ohne handfeste Beweise, oder ärztliche Dokumentation deiner Misshandlungen oder anderer, wird es sehr schwierig ein Kontaktverbot für deinen Vater zu erwirken. Auch eine Rayonverbot kann ich mir nicht vorstellen!

Leider muss meistens erst etwas (Schlimmes) passieren, bis die Behörden in die Gänge kommen und etwas unternehmen.

Was du tun kannst ist, alle zukünftigen Ereignisse im Zusammenhang mit deinem Vater aufzuschreiben und genau zu dokumentieren. Örtlichkeit, Uhrzeit, "Tathergang" und natürlich mögliche Zeugen.

Suche eine Beratungsstelle auf, wie Jugendamt, Opferhilfe etc. Die Fachleute dort, können dich besser beraten als wahrscheinlich jeder hier auf GF!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße underdogs969

Wenn seine 2. Frau sich auch von deinem Vater getrennt hat, hat dieser sich womöglich nicht geändert, geschweigedenn verbessert.

Sage ihm einfach, dass du nichts mit ihm zu haben willst, da in der Vergangeheit zu viel passiert ist und du immer noch Angst vor ihm hast.

Ist völlig normal. Wenn er dich weiter anspricht dann mach eine Anzeige.

Du bist erst 17 und noch nicht volljährig. Wende dich noch mal ans Jugendamt und hole dir Rat.

Vielleicht findest du in der zweiten Frau deines Vaters evtl. eine Verbündete, wenn er ihr gegenüber auch gewalttätig war.

Mache den Schritt, solange du noch nicht 18 bist, es gibt Möglichkeiten die man veranlassen kann und bis dahin reagiere nicht mehr auf deinen Vater.

Aber dich zu erkundigen ist besser, als weiterhin in der Angst zu leben.

Zeig ihn an. Sowas kann man nicht akzeptieren. Selbst wenn du dich von dir aus nicht traust, tu es um seiner neuen Frau willen, sie leidet jetzt unter ihm. Geh zu einer Therapie wenn dir das hilft. Viel Glück auf jeden Fall <3