Angst vor Schul Untersuchung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist selten, dass das passiert.

Und selbst wenn du eine schöne Ärztin siehst, wärst du nicht der einzigste, dem das passiert.

Augen zu und durch!

Zellner82  21.04.2021, 12:33

Danke für den Stern.

Das muss Dir nicht peinlich sein, die Art von Unterwäsche wurde ja zu tragen im Altag hergestellt. So ist sie nicht für besondere anlässe. Ein steifen haben die meisten Jungen, also bist Du nicht der Erste welche so vor der Ärztin oder Arzt sein wird. Etwas mehr Selbst Bewustsein und durch

Beides ist und sollte Dir nicht peinlich sein. Mir selber ist es bei der J1und der J2 so ergangen das ich bei der Untersuchung eine Erektion hatte. auch ein Slip zu tragen ist nicht peinlich , es gibt viel, so auch ich die so etwas tragen

Wäre es mit allen Jungs zusammen nicht peinlicher, einen steifen zu bekommen als nur bei der Ärztin ?

Schulärzt* sind so etwas gewohnt.

Es gibt ja Statistiken zu fast Allem, darunter auch eine aus den 80er Jahren über Dein Problem. Darin heißt es, dass ca. 30% der Jungen während solcher Untersuchungen eine Erektion und knapp 10% sogar eine Ejakulation bekommen.

Mach Dir nichts draus, es zeigt nur, dass Du ein gesunder junger Mann bist.