Angst vor Pickel oder entzündung. Muss ich zum arzt?

4 Antworten

Das ist ein Pickel.

An Pickeln stirbt man nicht und eine Hirnhautentzündung ist ach nicht naheliegend. Alkohol, Zinksalbe, Calendula, nicht übel dran herum quetschen, abwarten. Wenn es sich sehr entzündet, lasse einen Arzt drauf schauen, denn zur Not bekommt man einfach ein Antibiotikum. Bisher sieht es aber harmlos aus.

Um deine Kamera solltest du dir aber mehr Sorgen machen. Das Bild ist eine Katastrophe.

In der Apotheke wirst du beraten und bekommst eine passende Salbe.

Lass die Finger davon und warte ab. Diese Pickel sind normal in der Pubertät.