Angst vor meinem Dozenten

2 Antworten

Möglich, daß er Dich motivieren will mit seinem Verhalten. Vielleicht denkt er, daß es Deinen Ehrgeiz herausfordert und Du dadurch bessere Leistungen bringen kannst. Vielleicht ist er aber auch nur sehr angespannt in Deiner Gegenwart, denn auch Dozenten können anderen Menschen gegenüber befangen und nervös sein, ohne daß man einen Grund dafür erkennen kann. ;-) Warum versuchst Du nicht mal, mit ihm auf einer anderen Ebene Kontakt zu bekommen? Bitte ihn um ein Gespräch und rede darüber, daß Du selbst mit Deinen Leistungen nicht zufrieden bist, Dir aber trotzdem Mühe gibst. Wenn Du merkst, daß da ein Kontakt zustande kommt, kannst Du ihm sagen, daß seine schiere Größe Dich schon in Anspannung versetzt und Du seinen kritischen Blick fürchtest. Wenn Du das auf eine etwas nette und charmante Art tust, kann das die Lage sehr entspannen. Denn Dein Dozent merkt vielleicht erst dann, daß er es mit einem schüchternen Menschen zu tun hat. Er selbst ist ja auch ein Mensch mit Gefühlen und Schwierigkeiten. Alles Gute, q.

beweise ihm das gegenteil und lerne was das zeug hält und warum hast du vor einen großen mann angst? Hallo? du willst Psychotherapeut werden und hast angst?????

Katzenkopf  24.06.2013, 05:52

Achso, Physiotherapeuten sind also die großen Helden unter den Berufstätigen und dürfen nie Angst haben? ;)

Merimaa
Fragesteller

Ich werde Physio und nicht psycho ...

Ja weil sein verhalten extrem erkennbar ist wenn er mich anschaut .... dir läuft echt ein kalter schauer runter :(