Angst vor Matheklassenarbeit?
Also ich schreibe eine Mathe Klassenarbeit am Montag ich bin sehr nervös ich versuche die ganze Zeit zu lernen ich muss aber weinen ich verstehe zwar die Aufgaben aber in der Klassenarbeit sie viel schwieriger und das bereitet mir Angst das ist nicht das erste Mal dass sowas passiert ist immer wenn ich Hausaufgaben Mathe machen muss ich anfangen zu weinen mein Vater hat leider keine Ahnung von Mathe meine Mutter ist für eine Woche nicht da und ich habe sonst keinen anderen den ich fragen kann ich bin ich nicht die beliebteste in der Klasse deswegen traue ich mich nicht die Leute anzusprechen meine Mathe Lehrerin ist war ganz nett aber es wäre mir schon irgendwie peinlich es ihr sagen
2 Antworten
So ging es mir damals in der Schule auch häufig. Vor jeder Matheklausur Panik und beim Lernen oder zum Teil auch während der Klausur dann angefangen zu weinen. Irgendwann hat sich das dann wieder etwas gelegt von ganz alleine. Vielleicht solltest du dir einen Nachhilfelehrer suchen, mit dem du ausgiebig lernen kannst:)
Versuch schwerere Aufgaben zu lösen und zu verstehen, dann wird dir die Arbeit leichter fallen, weil du „ein höheres Niveau“ hast.
Viel Glück und LG :)