Angst vor Flugzeugabsturz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein fliegen ist immernoch die sicherste aller fahrdienste!

p.s. hilfreichster kommentar please:D

Hallo Dylan,

Es kommt einem so vor, als würde es mehr und mehr Flugzeugabstürze in der letzten Zeit geben. Ein Flugzeugabsturz in den Bergen, ein verschwundenes Flugzeug über dem Meer und eine Notlandung nach der anderen. Du kannst mir aber glauben: Fliegen wird immer sicherer und ist das sicherste Fortbewegungsmittel. 

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen, liegt bei 1 : 29.000.000

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Blitzschlag ums Leben zu kommen liegt bei 1 : 10.000.000 und ist somit deutlich höher

Als Radfahrer liegt die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls bei 1 : 340.000

Die Technologien in einem Flugzeug werden immer weiter entwickelt und müssen strengen Sicherheitsauflagen unterliegen. Die Triebwerke, Kommunikationsinstrumente, Navigationssysteme oder Alarmsysteme sind sehr weit entwickelt. Zudem werden Piloten und die Board-Crew noch besser ausgebildet und für Notfälle genau vorbereitet. 

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weitergeholfen haben :) Weitere Tipps gegen Ängste beim Fliegen gibt es hier: http://entspanntes-fliegen-seminar.de/angst-vor-flugzeugabsturz/

nö man muß einfach logisch denken. Es kann immer was passieren, aber für die Menge an Objekten, die durch die Luft fliegen, passiert doch ziemlich selten etwas.