Angst vor FKK

4 Antworten

Das Problem hier ist nicht, dass die anderen Leute sich ausziehen, sondern du eine total falsche Vorstellung von FKK hast. Es geht hier absolut nicht um irgendwelche ästhetischen Äußerlichkeiten, an denen du ganz offensichtlich und mit aller Gewalt hängst. Solange du nicht bereit bist, deine Ansicht über diese wertlosen Äußerlichkeiten aufzugeben, wirst du auch für FKK noch nicht bereit sein.

Grundlage von FKK ist der Gesundheitsgedanke, da man mit nassen Klamotten früher krank wird als ohne. Außerdem haben unsere Vorfahren in vielen Völkern bereits FKK betrieben oder sind wesentlich offenherziger herumgelaufen als wir es tun. Moral ist eine Ansichtssache, die je nach eigener Erziehung, dem gerade vorherrschenden allgemeinen Sittlichkeitsgedanken und dem Zeitgeist unterschiedlich ist. Deine moralische Ansicht muss nämlich nicht die richtige sein, ebenso wie meine.

Und eines kannst du mir glauben: Vor einer Erektion brauchst du keine Angst zu haben, denn es gibt nichts Unerotischeres als einen FKK-Strand oder eine Saune. Gehe davon aus, dass erotische Gedanken und ähnliches in erster Linie bei denen vorhanden sind, die es nicht kennen. Warum sollte man dich auch anstarren? Du bist nackt nicht besser und schlechter als jeder andere, denn da gibt es nichts, was dich besser oder schlechter stellt (wie z.B. ein teurer Anzug etc.). Darum ist man bei FKK wesentlich freier, weil es diese Dünkel nicht gibt.

Rocka  13.07.2009, 22:20

Wunderbare Erklärung..DH

Ich habe eine ähnliche Einstellung, allerdings finde ich daß es nicht um den ästhetischen Faktor gehen sollte, sondern um den Moralischen. Meiner Meinung nach gibt es gute Gründe dafür warum Menschen in der Öffentlichkeit bekleidet sind. Der Sexualtrieb wird durch optische Reize ausgelöst und Nacktheit in der Öffentlichkeit senkt die Hemmschwelle. Es fängt bei ein paar nackten Menschen an, es hat jedoch auch Nachahmungspotenzial, irgendwann denken sich weitere Menschen daß sie das ja auch ruhig mal machen können und so weiter. Irgendwann ist es dann soweit daß es in der Gesellschaft als normal angesehen wird nackt öffentlich herumzulaufen. Irgendwann werden es dann viele sein die das machen. Dann kommt die nächste Stufe, daß man in Versuchung gerät ruhig mal anzufassen oder daß es in einem vollen Bus oder einer überfüllten U-Bahn schon mal passiert daß man sich nicht mehr zusammenreißen kann. Irgendwann wird vögeln in der Öffentlichkeit dann als normal betrachtet oder gesellschaftlich akzeptiert, die Gesellschaft stumpft ab und verfällt. Das führt dann zur rasanten Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten und weiteren Krankheiten sowie von ungewollten Schwangerschaften. Das wiederum führt zu Erbschäden, weil ganz viele Menschen dann gar nicht wissen wer ihr Vater war und sie ohne es zu wissen es dann mit Halbgeschwistern machen. Ist jetzt natürlich etwas übertrieben dargestellt aber im Worst Case Szenario könnte es sich so weit steigern. Deshalb bin ich gegen FKK und ich finde daß man so was auch gleich im Keim ersticken sollte, es müßten viel härte Gesetze dagegen her, finde ich. Falls mir hier jetzt einer komisch kommt: Ich bin nicht religiös, ganz im Gegenteil. Ich bin gegen jede Art von Religion und das aus tiefster Überzeugung.

Matzko  28.09.2017, 01:30

Was ist denn das für ein Schwachsinn. Bevor man solchen Unsinn schreibt, sollte man sich erst einmal sachlich informieren. FKK hat absolut nichts mit Sex zu tun und naturverbundene FKK-ler sind auch keine Sexmonster oder Sexualverbrecher. Dieser Beitrag ist nicht nur falsch und schlimm, sondern auch beleidigend.

Epson65  29.09.2017, 14:15
@Matzko

Wir haben in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung. Daß FKK an sich nichts mit Sex zu tun hat ist mir klar, ich habe von möglichen gesellschaftlichen Auswirkungen geschrieben, es kann durchaus sein daß sich so etwas in einer Gesellschaft langsam einschleicht. Die Medien zum Beispiel haben auf viele Jugendliche doch auch einen negativen Einfluss und sie neigen zur Nachahmung. Sexualisierung findet z.B. auch über die Medien statt und viele Menschen, insbesondere Jugendliche, hat dies doch ebenfalls schon in Mitleidenschaft gezogen, Umfragen ergeben doch immer wieder daß viele Jugendliche riskante Sexualpraktiken machen und ungeschützten Geschlechtsverkehr mit wechselnden Sexualpartnern haben, daß für viele das Rumvögeln in der Gegend schon als normal angesehen wird. FKK liefert natürlich nicht so ein Vorbild wie die Medien aber es vermittelt den Eindruck daß Nacktheit in der Öffentlichkeit etwas normales wäre, was es eben aber nicht ist, warum habe ich oben schon beschrieben und was eben nach und nach passieren kann. Der Mensch ist ein Rudeltier und er ahmt Dinge nach, das kann man überall in der Gesellschaft beobachten. Auch andere Prozesse oder Gewohnheiten die nichts mit Sex zu tun haben schleichen sich doch innerhalb einer Gesellschaft ein, das kann man doch immer wieder beobachten. Ich werfe den FKKlern jetzt keinen sexuellen Vorsatz vor aber es kann sich eben halt irgendwann so ergeben wie ich es oben beschrieben habe, ganz von selbst, der Sexualtrieb ist nun mal ziemlich stark und wird eben durch optische Reize ausgelöst, das ist nun mal so, da passiert es schnell schon mal daß man sich nicht mehr zusammenreißen kann. Ich finde daß man verhindern muß daß es soweit kommt. Wenn du trotzdem anderer Meinung bist, ist das dein gutes Recht und ich akzeptiere es aber bezeichne meine Beiträge bitte nicht als Schwachsinn oder Unsinn, wenn wir reden dann bitte auf einer neutralen und sachlichen Ebene.

FKK ist Geschmackssache..wenn du es nicht möchtest dann gehe nicht mit. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich es sehr angenehm empfinde auch mal hüllenlos zu baden und in der Sonne zu liegen. Du brauchst die anderen Leute ja gar nicht zu beachten.

Lass deinen Freund alleine hingehen. Lass dich nicht zu etwas drängen, was du nicht willst.