angst vor englisch..:(

4 Antworten

du hast nicht Angst vor Englisch sondern davor laut vorzulesen, vor allem wohl, weil du denkst, dein Englisch sei nicht gut genug. Zum einen, mach dir keineSorgen: du kommst bestimmt nicht am nächsten Tag schon wieder dran, das müsste ein ziemlich unsensibler Lehrer sein, der so was macht. Hast du deine Stimme in englisch schon mal sprechen gehört? Hast du ein Aufnahmegerät zu Hause? Dann nimm irgendeinen Text aus eurem Englischbuch und sprech ihn drauf, daheim hört dich ja keiner. Und dann lausche mal intensiv, wie deine Stimme klingt, wovor du möglicherweise Bammel hast. Sprichst du manche Worte nicht gut genug aus? Leierst du? Hast du einen deutschen Akzent? Dann höre dir englische Kassetten an oder bei youtube kannst du bestimmt Lernprogramme anhören. Trainiere für dich, mal mit einem einfachen Text, mal einem Gedicht, wirklich just for fun. Ich kann dich gut verstehen, mein Englisch war in der Schulzeit lausig, weil ich ursprünglich Russisch in der Schule hatte, und dann drei Sprachen auf einmal nachlernen musste. Meine Angst vorm Sprechen verlor sich in England, zehn Tage Sprachkurs und die große Überraschung, dass mich jemand im Land verstand, dann hörst du auf einmal auch den Klang der Sprache. Und noch ein Tipp: Korrespondiere mündlich mit jungen Leuten aus anderen Ländern in Englisch, vielleicht über skype oder über Gruppen bei euch im Ort, das nimmt dir die letzte Angst, z.B. Englisch von einem Inder gesprochen und du verlierst jede Scheu vorm Vorlesen. good luck.

schließe mich 54321 Domi an, übe einfach zu heiße das laute englische vorlesen. Kannst dir zum Beispiel bei youtube englische videos anschauen um die richtige aussprache zu erlernen und dann suchst du dir einfach irgendwelche englische texte und liest sie dir selbst oder freunden vor.

Du hast irgend ein psychisches Problem. Das heraus zu fiden könnte nur ein Psychologe. Es muss irgend etwas in deinem Unterbewustsein dich hämmen.

üb zuhause selber lesen und mit Schulkameraden