Angst vor der Oberstufe! Neue Leute

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehteigentlich von ganz alleine. Außerdem hast du ja trotzdem Kurse mit welchen aus deiner Klasse zusammen. Und in den Pausen kannst du auch immer noch mit deinen Freunden zusammen sein.

Mach dir da mal keinen Kopf, das wird schon! :)

Hei und danke für die Antwort!:) Ja du hast Recht. Ich versuche jetzt einfach, mich darauf zu freuen und ich habe eh vor, mich jetzt soweit zu "ändern" dass ich nicht mehr so schüchtern bin, besser in der Schule werde und mehr Freunde finde. Ich hoffe das klappt! LG

0
@Melodie148

ganz bestimmt, ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß in der Oberstufe :D

0

Mir ist es grade durch die Oberstufe viiiel leichter gefallen auf andere zuzugehen. War davor wirklich schüchtern, aber in der 11 wird man ja teils "gezwungen" mit neuen Leuten, z.B. Bei gruppenarbeiten, zu reden, wodurch es nach einiger Zeit auch leichter fällt! Ich hab mich natürlich auch viel an die Leute aus meiner 10 klasse gehalten, was du ja auch machen könntest, die sind dir ja nich völlig fremd :) das wird schon!

Welche Kurse kann man in der Oberstufe in Baden-Württemberg abwählen?

Also nach der 10. Klasse? Welche Fächer kann man abwählen, welche Kurse sind möglich?

...zur Frage

Schule Freunde mobbing?

Ich habe gerade Sommerferien und komme nach den Sommerferien in eine neue Schule also mein 9. schuljahr ....

wie mache ich nicht geliebt oder wie stehe ich gut von anderen da ?

Und wie werde ich nicht zu dem Mobbingopfer habe nämlich Angst davor alleine da zu stehen und keine Freunde dort zu finden

...zur Frage

Schulanfang neue klassen

Hallo! Ich gehe jetzt in die oberstufe, habe auch schon meinen stundenplan und herusgefunden, dss ich so gut wie niemnden in meinen kursen kenne..meine frage: wie schaffe ich es, in der neuen klasse freunde zu finden, da ich sehr schchtern bin und mich kum traue, jn anzusprechen

...zur Frage

Angst vor der Oberstufe, vor den Leuten

Hey. ich komme nach den Ferien in die Oberstufe. und das bedeutet, dass sich die Klassen auflösen und die ganze Stufe zusammen in Kurse kommt. ich habe furchtbare Angst davor. Angst das ich keine neue Freunde finde und dadurch das alle 'neu' sind, ich mich sozusagen aus Angst nicht mehr melden kann. ich habe auch leider mit ein Paar leiten streit, wie soll ich dann reagieren? sie einfach ignorieren? ps: meine Stufe ist etwas komisch :(

...zur Frage

Wie mit neuen Kurskameraden anfreunden?

Hi :) Ich (weiblich) gehe seit gestern in die 10. Klasse eines Gymnasiums, habe also keine Klassengemeinschaft mehr. Es gibt jedoch eine Stammgruppe mit der ich viele Fächer zusammen habe, also sowas ähnliches wie eine Klasse. Da ich leider mit keinem meiner Freunde in die Stammgruppe gekommen bin, sehe ich das auch als gute Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, damit die Kurse auch nicht allzu langweilig werden. Ich weiß jedoch nicht wie genau ich wirklich „vorgehen“ soll, weil sich dieses Freundliche anfangs immer so gezwungen und awkward anfühlt. Es gibt natürlich keine Anleitung wie man am besten neue Freunde findet, aber ich weiß einfach nicht wirklich, wie man das alles smooth machen sollte. 😅 Danke im Voraus!

...zur Frage

Klasse evt. wechseln?

Hallo erstmal,ich bin jetzt nach den Ferien in die 7te gekommen und ich hab' gar keine Lust auf Schule wegen meiner Klasse,da man auf meiner Schule im 7ten Jahrgang eine neue Klasse bekommt dachte ich das ich eine neuen Klassen bekommen könnte und neu anfangen könnte...aber nein alle aus meiner alten Klasse sind drinnen und 5 aus der A Klassen mit denen ich persönliche Problemen hab.Seit den Sommerferien qäule ich mich mit den Gedanken dass ich keine Freunde hab',heute wurde ich total Außgeschlossen und ignoriert,niemand wollte mit mir was machen.Sogar in den Pausen saß ich alleine am Platz und ich wollte einfach nur noch weg,da sich tränen in meinen Augen gebildet hatten.Ich hab jetzt auch heraus gefunden das meine einzige Freundin in der Parallel Klasse ist und ich würd' gerne die Klasse wechseln..währe das möglich?

Hat jemand schon sowas mal gemacht?Wenn ja kann mir jemand sagen wie sas ganze ablief?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?