Angst vor der mündlichen Prüfung

5 Antworten

Du weisst was Du kannst und Du kannst, was Du gelernt hast. Vielleicht nimmst Du einen Talisman mit, eine besondere Kette, die Dir Sicherheit vermittelt. Und schlafe ausreichend. Konzentriere Dich wärend Deiner Prüfung auf Deinen Stand. Bleibe ruhig und bedacht. Versuche Dich auch nur auf die Aufgabe zu konzentrieren - und nicht auf das Drumherum. Toy toy toy!

Ich habe vor kurzem auch zwei mündliche Prüfungen hinter mich gebracht und diese liefen relativ gut. Denke einfach immer daran, dass du ausreichend gelernt hast. Das man vor einer Prüfung Nervös wird ist ganz normal. Die Lehrer werden dir auch nicht den Kopf abreißen und es macht im Prinzip keinen Unterschied, wenn der Direx oder ein anderer Lehrer dort sitzt. Wenn man einmal im Sprachfluss ist, kommt man nicht so schnell wieder raus.

Wenn es wirklich Schlimm wird mit der Nervösität und bei dir auch wirklich GARNICHTS geht, würde ich an deiner Stelle zu dem Hausarzt gehen und ihm davon berichten. Vielleicht kann er dir dann irgendwas verschreiben.

Also ich hatte meine mündliche prüfung und hatte davor sooo eine große angst ! ich musste einen 2 seitigen text auswendig können und habe mich an einem tag verrückt gemacht,bis ich plötzlich einen kompletten black out hatte und anfangen musste zu weinen ,weil es einfach viel zu viel war! ich hatte so angst bei der vorbereitungszeit! aber als man dann reinging,war es ganz anders,TIPP:mach dich nicht verrückt !!!!!!!!!!! Lerne jeden tag ein bisschen ! viel glück!!!

Ich würde die Finger von Medikamente lassen weil sie auch sehr Negativ auf dich wirken können und du dann noch mehr Probleme hast. Spiel doch einfach mal eine Mündliche Prüfung mit einem Freund oder Familie durch und versuch zu lernen das es dabei nichts schlimmes ist :-)

schlaf tut gut ^^

kauf dir morgen dextro energy und energy drink :D

DonCarlo
Fragesteller

Mach ich am tag der prüfung..xD schlafen wird überbewertet...;)