Angst vor der Achterbahn?

7 Antworten

Dieses Kribbeln im Bauch ist ganz normal. Und genau das lieben wir Freizeitpark-Fans! Wenn du das nicht magst, sind Achterbahnen vielleicht nichts für dich.

Ich habe allerdings eine gute Nachricht für dich: Je öfter man gefahren ist, desto weniger kribbelt es. ;)

Je nach Achterbahn ist das Kribbeln auch stärker/schwächer. Darf ich fragen, um welche Bahn bzw. welchen Park es sich handelt?

Man kann sich an dieses Gefühl gewöhnen, wenn man einfach mehr Achterbahn fährt.

Am besten fährst du kleinere Achterbahnen mehrmals, bis sie schon fast langweilig werden, dann kommen dir die größeren auch weniger intensiv vor.

Außerdem sind Achterbahnen super sicher. Sicherer als jedes Auto. Die Achterbahnen versuchen nur, dir Angst zu machen, aber in Wirklichkeit besteht keine Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich habe auch sehr angst
Versuch die Augen zuzumachen und denk an was gutes
Hilft mir sehr ,manchmal lasse ich such die Augen offen wenn die Achterbahn nicht so schlimm ist

Das Kribbeln ist normal, das liegt an deinen Innereien, die (zumindest teilweise) schwerelos werden.

Das hab ich auch, ich fahre so gerne Achterbahn, aber ich hab immer Angst das ich eine nicht ab kann und fahre sie erst dann wenn es eig zu spät ist.