Unangenehmes Gefühl bei Achterbahnfahrt?
Hey Leute, ich habe ein Problem und wollte fragen ob das bei einigen von euch genauso ist bzw ob es normal ist
Jedes Mal wenn ich Achterbahn fahre (vor allem kleine Achterbahnen) habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl im Bauch, okay klar kribbelt es im Bauch wenn man Achterbahn fährt, aber bei mir ist es so schlimm, das ich die Fahrt gar nicht genießen kann bzw macht es mir dadurch auch nicht wirklich Spaß.
Es ist also ein sehr unangenehmes, quälendes kribbeln.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, da ich es sehr schade finde mich dadurch so einschränken zu müssen
:(
viele Grüße
9 Antworten
Kommt zwar etwas spät, doch ich habe 1 zu 1 das selbe Gefühl wie du. Wenn eine Abfahrt nur etwas höher oder steiler ist, kribbelt und krampft mein Bauch ohne Ende. Das ist auch der Grund, warum ich in keine größeren Bahnen einsteige, weil ich Angst habe, dass es dort nur noch extremer ist. Eine Wildwassebahn ist mein Limit.
Ich weiß, das ist keine richtige Antwort auf deine Frage, doch ich will dir sagen, dass du nicht der einzige damit bist, ich schätze, wir müssen halt einfach damit leben :)
Hast du denn das selbe Gefühl wie ich oben beschrieben hab? LG
Ich glaube, wenn wir einfach die Sachen, die bei uns gerade kribbeln, so oft fahren bis sie nicht mehr kribbeln sollten wir uns dran gewöhnen und das Problem los sein. Nur ist es halt schwer ein Fahrgeschäft sehr oft zu fahren was halt gar keinen Spaß macht und einfach nur im Magen krampft🥲
Augen zu und durch würde ich sagen, wir überleben das schon irgendwie😅
Ja stimmt, das ist auf jeden Fall eine gute Idee, muss ich mal ausprobieren wenn ich das nächste mal in einem Freiteitpark bin :)
Schaffen wir schon😅👍🏼👍🏼
Keine Ahnung ob es unterschiedliche Arten von dem Kribbeln gibt. Ich denke eher, dass es Einige als angenehm empfinden und Andere eher nicht. Du magst es offenbar nicht, also lass es doch einfach. Bist du denn so oft in Freizeitparks, dass du dadurch eingeschränkt wirst? Bei Gruppen ist es übrigens ganz praktisch, wenn jemand dabei ist, der nicht auf alle Geschäfte drauf geht und dann immer die Rucksäcke bewachen kann. Ich stelle mir das für die Person immer blöd und langweilig vor, vor allem weil sie viel Geld fürs rumsitzen ausgegeben haben, aber die Leute meinten immer, dass es ihnen nichts ausmacht.
Vielen schlägt Nervösität und Stress auf den Magen, bei dir scheinbar auch bei gewolltem Stress wie einer Achterbahn.
Denn die schnelle Bewegung bringt den Körper optimalerweise dazu Hormone auszuschütten, durch die es sich wie ein schöner Rausch anfühlt, bei dir aber offensichtlich nur zu Stress führt. Zusätzlich geht das Ruckeln der Bahnen und ggf. Drehen noch zusätzlich auf den Magen, wenn du empfindlich bist.
Groß was machen kannst du nicht, außer auf Achterbahnen zu verzichten.
Einmal stumpide Biologie, der ganze Darm Magenbereich wird bewegt, es wird einem flau im Magen ect, zum zweiten körperliche Überlebensangst, das man bei Achterbahnen son Kick erlebt ist eig der Todesangst geschuldet, der Körper will ned sterben daher geht er auf 180.
C es kann einfach sein das du dafür eben nicht geeignet bist weils dir eben keinen Spaß macht im End.
Hey, ich kenne das so ungefähr. Es ist natürlich doof, wenn du gerne in Freizeitparks gehst, aber eigentlich kann man sich dran gewöhnen, keine Achterbahnen zu nutzen. Mir persönlich geht es durch Höhenangst so ähnlich, ich bekomme dann immer ziemliche Panick und genossen habe ich Achterbahnfahrten daher noch nie.
Ich weiß nicht, ob dir mein Statement was bringt, aber ich würde dir raten die Achterbahnen seinzulassen.
LG
Heyy, vielen Dank für deine Antwort:)
Ja, ich habe genau das selbe Gefühl, so wie du gesagt hast gehe ich deswegen auch nur in kleinere Bahnen damit es nicht noch unangenehmer wird
Viele Grüße 😊