Angst vor dem Stiefvater. Was würdet ihr tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema! Hab sowas auch erlebt nur ist das bei mir schon einige Jahre her. Ich würde Dir Raten Dich Deiner Mutter zu öffnen und Du ihr Deine Sorgen und Ängste schilderst. Und wenn es Dir zu extrem wird Du den Weg zum Jugendamt einschlägst! Wichtig ist das Du dort alles sagst was Dich bedrückt. Wenn Du schon Ängste hast durch den Flur zu laufen ist das schon extrem und es muss eine Lösung her. Falls er Dich schlägt kanst Du ihn auch Anzeigen und er wird seinen Teil von der Polizei erzählt bekommen! Hatte den Mann meiner Mutter auch mal Angezeigt weil er mich geschlagen und erniedrigt hat das hat wahre Wunder bewirkt! Wichtig ist das Du Dich nicht als Grund allen übels siehst denn dem ist garantiert nicht so! Hoffe Du findest Deinen Weg und bekommst die Situation schnell geregelt!

mfg

Das kann auf jeden Fall nicht so weiter gehen.. Sag deiner Mutter ganz ehrlich, wie du dich fühlst.. Sie ist verantwortlich für dich, und Lies den ersten Artikel des Deutschen Grundgesetzes..! Auch dein Stiefvater hat dies zu befolgen. Wenn das Gespräch mit der Mutter nichts bringt, wende dich an eine Beratungsstelle, rede mit anderen Erwachsenen, oder einfach mit Freunden, denen du vertraust. Vielleicht hast du in der Schule ja auch eine Art Vertrauenslehrer/in ? Diese hat auch bei mir wahre Wunder bewirkt. Ich wünsche dir alles Gute. Hol dir Hilfe, denn wie gesagt- so kann, und sollte es nicht weitergehen! Was ist eigentlich mit deinem Vater? Kannst du zu ihm? Oder mit ihm reden?

wegen einen Mann, würde ich meine Kinder nie von jemand anderen so behandel lassen, ich würde in in die frische luft setzten. Ich kann solche Mütter nicht verstehen die das zulassen. Was willst du machen da musst du durch,so lange du da Lebst und er dich nicht schlägt, kann man wenig machen!

Rede mit deiner Mutter und wenn es gar nicht weiter geht... Könntest Du zu deinem vater ziehen?

Falls er dich angreift, tritt ihm in seine Weichteile. Dann lauf zu deiner Mutter und sag ihr alles BEVOR er wieder aufstehen kann.

Oder zieh du deinem Vater...