Angst vor dem Sportunterricht wegen Sozialer Phobie!

3 Antworten

Ich hab mich mal im Sportunterricht ziemlich blamiert und hab seitdem die selbe Angst :)) Ich mache einfach ziemlich wenig mit, ich hab das Reckturnen, Seilklettern ect. verweigert und werde es in Zukunft auch tun :)) Ich weiß dass das kein guter Tipp ist, ich wollte dir nur sagen, dass du nicht die einzige bist! Naja mein Tipp: Ignorier das Gelächter eine Sportstunde dauert ja auch nur (zumindest bei uns) 1 1/2 Stunden und die Kinder werden dich nach dem Sport nicht noch weiter ärgern. Wenn du dir darüber zuviele Gedanken machst, wird es nur schlimmer ! Und du gehst ja auch nicht ewig in die Schule, irgendwann ist das vorbei :))

Annanas1006  28.08.2022, 22:55

Man kann das einfach so verweigern? Was sagt man dann dem Lehrer?

Zieh es einfach durch. Mach am besten zu Hause Sport, geh zu Hause laufen, alleine, da sieht es keiner wenn du nicht mehr kannst. Übe alle 2-3 Tage 2-6km laufen (5min pro Kilometer ist top) Und dann wird das schon (: Wenn du denn ein bisschen Kondition aufgebaut hast, kannst du dir ja überlegen einem Sportverein beizutreten. Es wird klappen, wenn du es wirklich willst, ziehst du einen Trainingsplan durch ( 3mal die Woche 6km laufen (wobei die Zeit völlig egal ist, hauptsache du läufst) 2mal die Woche 50 Liegestütze, es müssen 50 richtige sein, es ist wieder egal, wie lange du dafür brauchst, hauptsache du ziehst es durch. Und wenn dir sonst noch was gefällt mach es, aber nicht täglich. EIne gute Ernährung hilft dir auch dabei sportlicher zu werden und außerdem fühlt man sich dann gleich viel fitter ! ) PS: Ich hoffe wirklich für dich, das du es durchstehst, bzw. auch alleine mal trainierst, es hat nur Vorteile. Und es ist scheißegal wenn man mit 14 weint, es ist wirklich egal. (bin selber erst 15)

Mach dir nicht zu viel Gedanken darüber, es tut dir bestimmt nicht gut, wenn Du immer darüber nachdenkst. Ich bin im Sport definitiv kein Supersportler, aber man kommt immer durch. Ich war bis vor einiger Zeit selbst total schüchtern, aber irgendwann wurde mir klar, dass es nicht so weiter gehen kann. Ich habe immer mehr Mut gesammelt, habe alleine Sachen gekauft, Dinge nachgefragt oder bin zu Veranstaltungen gegangen. Die große Prüfung kommt demnächst. Einen Tipp: sei immer freundlich zu den anderen, biete ihnen deine Hilfe an oder mache ihnen Komplimente. Das hilft! :-)