Was kann ich gegen die Angst vor dem Arbeitsamt und vor dem Gespräch machen?

3 Antworten

Solange Du keine Leistungen beziehst oder nicht im Rahmen von Alg2 Mitglied einer Bedarfsgemeinschaft bist, wirst Du kaum irgendwelchen Druck bekommen.

Die Teilnahme an einer Berufsberatung dort ist freiwillig.

Hallo,

kommt auf deine derzeitige Situation an. Wenn du Empfänger irgendwelcher Leistungen bist wird schon intensiv nach einer Lösung gesucht, durch die du von diesen Leistungen weg kommst. Nimmst du dagegen keine Leistungen in Anspruch, ist es mehr eine allgemeine Beratung. Als solche kannst du es aber in beiden Fällen sehen, nur dass bei der ersten Variante etwas Druck dazukommen könnte. Trotzdem keine Angst! Es sollte ja tatsächlich eine Lösung her. lg

Die werden dich fragen, wie es bei dir weiter gehen soll.

Wenn du nicht Ausbildungsplatzsuchend bist, dann gibt es kein Kindergeld mehr.

Hast du denn einen Praktikumsplatz? "Leerläufe" im Lebenslauf sehen nicht gut aus.