Arbeitsamt Gespräch Angst?

7 Antworten

Ich hab im Januar auch nen Termin, weil mein Arbeitsvertrag ausläuft. Fühl mich auch nicht gut damit beim Staat schnorren zu gehen, falls es mit der neuen Arbeit bis dahin nicht klappt.

Ich denke mal, das ist bei Menschen, die noch ein gewisses Moralisches empfinden haben ganz normal.

Hin must du sonst gibt es zb weniger Geld aber der Termin ist nichts Schlimes entweder wollen sie dir helfen oder über deine Situation reden Nur wen die wollen das du eine EGV Unterschreibst aufpassen den die müssen sich an keine Vereinbarungen danach halten und die hat eigentlich nur den zweck druck auf den arbeitslosen auszuüben und die must du auch nicht unterschreben wen du nicht willst.Vieleicht geht es aber auch um Eine Ausbilung und solst deswegen zb einen Eignungstest machen oder dich deswegen beraten lassen.wen du dich alleine unwohl da fühlst nehem zb einen elternteil mit oder einem Vertrauensvolle person bzw freund mit.


Ich bin zwar erst 19 Jahre alt und bin regelmäßig seit 2 Jahren beim Arbeitsamt. Habe keine Ausbildungen gefunden, hatte Bildungsmaßnahmen etc. Eigentlich wollen die einem nur helfen egal in welcher Form deswegen brauchst du keine Angst haben. 

Was tun gegen ein "unwohles Gefühl"?

Kennt ihr das? Es ist eigentlich nichts direkt vorgefallen, aber ihr habt so ein unwohles Gefühl in euch, als ob irgendwas passieren könnte/wird. Es ist einfach nur ein scheiß Gefühl! Was habt ihr für Erfahrungen und was hilft?

MfG

...zur Frage

Arbeitsamt stehe im stau bekommt man Probleme?

Unzwar stehen seit 15min im Stau auf der autobahn und muss in 30min bei meinen Termin sein auf m Arbeitsamt. Bekomme ich Probleme wenn ich zu spät komme ich mein kann ja nichts für den stau.

...zur Frage

Nach Gruselfilm Angst?

Ich habe gerade einen Gruselfilm geguckt und kann nich einschlafen...er war für mich an sich nich gruselig, aber ein unwohles Gefühl hab ich scho; habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Termin beim Arbeitsamt absagen wegen Autopanne?

Hallo, ein Freund von mir hatte einen Termin beim Arbeitsamt Auf dem Weg dort hin, hatte er eine Autopanne und musste abgeschleppt werden.Er hat natürlich sofort beim Arbeitsamt angerufen. Jetzt hat er Angst das ihm die Leistungen gekürzt werden weil er den Termin nicht wahrnehmen konnte. Könnte das passieren ?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich in der Politik Erfolg haben?

ich interessiere mich seid ich nur denken kann für Politik. Selbst war ich nie aktiv dabei. Doch ich möchte meine Stadt nach vorne bringen und ihr zum Besseren helfen. Es geht mir nicht ums Geld, sondern um ein Bestimmtes Ergebnis und eine Zukunft zu der ich beitragen kann. Ich habe also kein Problem ehrenamtlich zu arbeiten.

Mein Problem ist folgendes: Ich würde nur ungerne bzw. garnicht im Büro arbeiten. Es liegt mir einfach nicht. Meine Stärke liegt eher in der Rhetorik bzw. der Sprachkunst. Das ist unter anderem bereits wärend den Referaten in der Schule nicht nur meinen Lehrern aufgefallen.

Wenn jemand einen Tipp oder Vorschlag für mich hätte, wie ich ohne die allgemeine Büroarbeit in einer Partei aufsteigend kann, wäre ich sehr dankbar. Welche Tätigkeiten kann ich anfangs übernehmen. Wo kann ich mitwirken und am wichtigsten wie kann ich den Wohl der Stadt mit beeinträchtigen. Ich brauche dringend Starthilfe, bin 19 Jahre alt und habe eine Partei bereits auserwählt. Wie falle ich auf, wie benehme ich mich anfangs?

LG und viele Dank im Voraus

...zur Frage

Schulpsychologe 2.0

Hay ich habe morgen ein Termin bei einem Schulpsychologen und habe eine Frage dazu oder mehrere, wenn einer von Euch mal dort war Wielang dauert das erste Gespräch? Und wenn man sagt darüber mag ich nicht reden, akzeptiert er es dann? Weil ich hab echt Angst vor dem ersten Gespräch :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?