Angst vor Ausziehen und Sex - ist das normal?

15 Antworten

Das ist eher Schüchternheit als Angst und das einfachste ist es eigentlich das ihr es macht du aber vorher mit ihm redest und ihm falls du es noch nicht getan hast sagst das du  noch Jungfrau bist und das er zärtlich zu dir sein soll und vorsichtig walten lassen soll dann sag ihm noch wie du es dir vorstellst und was es sich wünscht
Könntest ja vorher mit ihm zusammen duschen oder baden das mindert dann auch etwas die Angst wegen des Ausziehens und erregt auch beide schonmal 👍

Du solltest mit ihm darüber reden - über Deine Gedanken und Gefühle. Und dann lass es auf Dich zukommen. Er sollte sich für Dich Zeit nehmen.

Du solltest nichts überstürzen und andererseits unbedingt mit offenen Karten spielen und Deinem Partner sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, nur weil er vielleicht schon mal Sex hatte!

Mit der Zeit gewöhnst Du Dich an die gemeinsamen Intimitäten, die man nach und nach steigern kann - "Vertrauen" ist hierfür der Schlüssel. Üblicherweise dauert es Wochen oder gar Monate, bis man sich vom ersten schüchternen Kuss über Petting usw. bis zum Geschlechtsverkehr "vorgearbeitet" hat. Die Geschwindigkeit bestimmst dabei Du und Du solltest nichts machen, bei dem Du Dich unwohl fühlst nur weil Du meist das würden "Alle" machen oder er würde Dich sonst verlassen... .

"Guter Sex" bedeutet schließlich auch nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - dabei ist das Jungfernhäutchen nur ein Teil des Problems. In den meisten Fällen ist es ein (unbewusstes) Verkrampfen - was durch die erinnerten Schmerzen beim nächsten Mal um so wahrscheinlicher wird. Diese Verkrampfen wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich
wirklich öffnest.

Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Dies hilft auch Dich zu entspannen und zu entkrampfen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich bequem um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... .

Wenn er dann (was anfangs nicht ungewöhnlich ist) recht schnell fertig ist, dann habt ihr trotzdem Beide Euren Spaß!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Hi, mir geht es genau so wie dir. Respekt dass es noch Frauen wie uns gibt 😇 du solltest stolz auf dich sein, die meisten Mädchen haben ihre Vag!na nicht im Griff und treiben es mit jedem und allem. Glaub mir, ich habe so viele Mädchen ohne Scham kennengelernt. Wenn sie damit leben können ist das ja ihre Sache, aber ich hätte einfach zu viel Respekt vor meinem Vater (er sollte keine Tochter haben die leicht zu kriegen ist) oder wenn ich mal Kinder habe dass die Kinder wissen dass ich schon mit 100 Männern Sex hatte und glücklich damit bin. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Tochter es mit so vielen Männern treibt oder jeder schon mal in meiner  Mutter drin war. Hört sich zwar krass an aber es ist so und ich würde mich schämen. Bei dir : 4 Wochen sind echt nicht viel! Ich kenne welche, die haben mindestens 1/2 Jahr gewarter. Überstürze nichts, lass es langsam angehen, mache es nach Gefühl und fühle dich NIEMALS gezwungen dazu. Wenn er nicht wartet liebt er dich nicht und ist es dann erst Recht nicht wert. Mein Ex, mit dem ich 5 Monate zusammen war, wollte es zwar auch aber ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt und immer abgewimmelt und es hat geklappt und ich bin heutzutage glücklich dass er nicht der Erste war. Bleib stark, hör auf dich selbst und tu es wenn dir danach ist und du die Lust dazu hast und fest entschlossen bist. Du brauchst nichts zu überstürzen. PS: es gibt auch Frauen die "kein Sex vor der Ehe" haben. Das ist richtige Disziplin und die Männer müssen meistens mindestens ein Jahr oder mehr warten😛 da sind ein paar Wochen oder Monate nichts im Vergleich...

na ja zunächst mal: Es is nicht selten das man Hemmungen hat. Und er muss (auch weiterhin!!) Verständnis zeigen, und das so lange es nötig ist =) Er darf dich nicht drängen^^ Vorallem sind 4 Wochen GAR NIX, also mach dir keinen Stress^^

Was ich dir raten kann: Habe keine angst =) Es is das natürlichste auf der welt^^ Ich bin ein mann daher kann ich nicht selber viel drüber sagen, aber ich habe von Freundinnen und meiner Freundin genug davon gehört. Es tut nicht so sehr weh wie du denkst und bluten tuts auch nicht allzu viel^^ Natürlich gibt's da manchmal andere Fälle wo es vllt mal mehr oder vllt mal gar nicht Blutet oder weh tut, aber alles kein Problem! =) Als erstes also schlag dir diesen Unsinn vonwegen ihn verlieren aus dem kopf. Wie gesagt, ein guter freund nimmt sich die zeit und wenn er dich verlässt weil du nunmal noch etwas zeit brauchst ist er so oder so nicht der richtige!

Zweitens: Verliere deine Ängste. Er wird nicht entäuscht sein^^ und ihm is klar wie das läuft, er weiß das es bluten kann und du solltest dir darum keinen Kopf machen =) Weder wird er entäuscht sein noch wirst du es sein- es wird wunderschön werden =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^ viel spaß ;)