Angst vor Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach du selbst und verstelle dich nicht! 🙏☺️
Ich arbeite selber in dem Bereich und du hast da viel Kontakt mit Kunden. Wenn du im Laden unterwegs bist, packst du Ware aus, ziehst Artikel im Regal vor, machst Ordnung usw.. An der Kasse ist es von Vorteil, wenn du dir die Brötchen und Obst&Gemüse Sorten einprägst. Bei Rewe ist es zum Beispiel dass es beim O&G PLU Nummern gibt und du einige davon bei dir an der Kasse abwiegst. Bei Kaufland werden diese von den Kunden selber abgewogen.
Aber das wichtigste ist dass du freundlich bist, offen, hilfsbereit, ein gepflegtes Äußeres hast und gut im Team arbeiten kannst. ☺️

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Ausbildung. 🍀

LG 🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bakery311  12.06.2022, 18:36

Wenn du angst hast etwas zu vergessen dann mach dir Notizen, macht auch gleich einen interessierten Eindruck deinerseits. Du bist in der Ausbildung Fehler dürfen passieren, müssen sogar passieren denn du bist da um dich Ausbilden zu lassen. Warum sollten deine Arbeitskollegen dich Mobben? Ihr steckt da im gleichen Boot und macht in etwa die selbe Arbeit.. Arbeitswelt ist kaum mit Schule zu vergleichen. Mach dir einfach nicht so einen Kopf drum sondern freu dich drauf, erwachsen zu werden. Alles gute und ganz Viel Glück 🍀