Angst vor Armageddon ,was kann ich da tun?

6 Antworten

Diese Antwort ist zwar etwas kritisch, aber naja…

Der transzendente (= jehenseits unserer Wahrnehmbaren Welt) Inhalt jeder Religion kann nicht bewiesen oder widerlegt werden.

ich persönlich sehe Religionen also als Interpretation der Gottesfrage an und nicht als Wort für Wort Regelwerk/Geschichtsbuch.

Außerdem wurde die Bibel von Menschen geschrieben und übersetzt und ich glaube kaum dass wir Menschen 1:1 genau das nieder geschrieben haben wie es ein eventuell existierender Gott meint/will. (Wenn du das tust, habe ich natürlich kein Problem dami)

außerdem wenn es passiert, dann liegt das wenig in deiner Hand.

ich denke nicht, dass der christliche Gott will, dass du dir dein (geschenktes) Leben mit Angst davor beeinträchtigen sollst.

solange du nach Guten wissen und Gewissen handelst, solltest du sowieso ein guter Christ sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja das Kommt und es hat schon begonnen! Da kann mann nichts mehr Machen außer vieleich für sich Betten das mann es Übersteht!
Die Menschen sind einfach zu selbst süchtig achten auf niemanden als auf sich selbst und Verbrauchen alles an Resursen!
Unwetter sind für mich schon ein Zeichen das es Begonnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

Selbst wenn ich gläubig bin habe ich eine Antwort. Wenn Armageddon kommt, dann will es Gott so und er hat seine Gründe. Du scheinst ja eventuell gläubig zu sein.

(Selbst wenn ich nicht an Armageddon glaube)

Ok welche Experten sollen das bitte sein?
Meinst du diese Experten die dir auch die Zukunft für Wucherpreise vorhersagen und dann allgemeine Aussagen treffen, nach dem sie Karten gemischelt haben?

mal im ernst falls das kein Troll ist, entspann dich. Passiert sowieso nichts und falls doch kannst dus ja eh nicht ändern also kein Grund sich zu stressen