Angst vor 1. Berufschultag?

4 Antworten

Bei mir waren wir in der Klasse beisammen, haben uns kennengelernt usw.

Bei einem Freund wiederum kamen direkt Tests dran, wo die wissen wollten, wie weit die sind. (Besonders Mathe).

Es ist immer unterschiedlich

Vor 2 Jahren, war auch mein erster Tag auf der Berufsschule in der 11 Klasse. Die ersten Tage wird normaler Unterricht stattfinden, aber es wird nicht direkt schwieriger Unterricht gemacht. Bei mir war es so, dass am ersten Schultag, sich jeder Schüler bei jedem Lehrer sich vorstellen musste. Die Grundlagen werden erstmals in den ersten Wochen gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke net das das so schwer wird wie ne richtige 11. Klasse auf nem gymi oder so also kein Stress und Schlaf lieber

1) Dir wird keiner den Kopf abhacken.

2) Die Abschlussprüfungen der IHK sind zu 75% Schwachsinn, zu verwirrend formuliert und meist umstritten.

3) Es gibt einfache und schwere Themen...normal.

4) Berufsschule ist ein erweiterter Kindergarten.

5) Hat wer in Deutschland die Bildungslücke gesehen? Diese befindet sich zwischen den Grenzen...