Da stand ja dabei, dass der Blutdruck u.a. ansteigt.

Wenn es also wirklich so dumme Menschen gibt, die abnehmen wollen und sich deshalb jetzt jeden Tag konsequent Horrorfilme reinziehen (v.a. Leute, die Horror nicht gut abkönnen), schaden die sich doch damit nur, denn das Risiko eines Herzinfarktes oder Schlaganfalls steigt ja auch, wenn der Blutdruck regelmäßig höher als 140 zu 90 ist oder ist der Gedankengang falsch?

Und Leute, die da angehärtet sind, hätten ja sowieso keinen nutzen davon.

Da lieber einfach mal spazieren gehen.

(Zumal es ja auch nicht gut ist den ganzen Tag zu sitzen/liegen und auf den Bildschirm zu starren)

Es stand ja auch dabei, dass es als Abnehmmethode fraglich ist und ich bezweifle stark, dass man damit irgendeinen Erfolg erzielen kann, aber es mag durchaus Leute geben, die das ignorieren und das ernsthaft durchziehen (das sind dann die, die ihre Symptome googlen und dann direkt zum Arzt rennen 🤡)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Mag durchaus stimmen, da ja, wie in dem Artikel auch geschrieben, durch die erhöhte Adrenalinausschüttung der Stoffwechsel angeregt wird.

Dadurch ist auch der Stresslevel des Körpers erhöht. Dauerhafter Stress ist nicht gut und beim abnehmen auch hinderlich.

Also keine ernstzunehmende Abnehmmethode.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga