Angst Persogespräch, wenig Anrufe?
Hallo Zusammen!
Ich arbeite seit ein paar Monaten in einer Firma, bei der ich Versicherte kontaktieren muss und ich mache das von Zuhause aus in Remote.
Dementsprechend ist auch Druck da, viele zu erreichen, weil das ganze Projekt scheinbar von den Zahlen abhängt.
Ich erreiche momentan nur etwas mehr als 70% meiner Zielzahlen und habe Angst vor den nächsten Gesprächen mit Vorgesetzten. Ich bin wirklich bemüht mehr zu telefonieren, aber im Inbound kann ich es leider nicht beeinflussen wie viele rein rufen und manchmal erreicht man bei Rausrufen nun auch keinen!
Ich rede mich jedes Mal raus und habe das Gefühl meine Vorgesetzten haben wenig Verständnis. Wie soll ich das nächste Gespräch angehen, was kann ich noch zu Verbesserung vorschlagen?
viele Grüße
3 Antworten
Oje... manchmal tun mir Leute mit deinem Job ziemlich leid. Ich gehöre zu denen, die angerufen werden, diese Anrufe als lästig empfinden und Strategien entwickelt haben, dass ich für euch nicht mehr erreichbar bin... sorry.
Hey, ich kann dich verstehen. Ich weiß nicht, ob ihr mehrere Versuche habt, wenn ihr jmd nicht erreicht. Und im Inbound kann man das tatsächlich auch nicht beeinflussen. Die Frage ist, ist der Job für dich das richtige? Ist der Druck gerechtfertigt? Klar wollen die, dass die Zahlen stimmen. Wenn du die Situation aber erklärst , sollten sie auch Verständnis haben und es wird ja kein Dauerzustand aus. Sprich viell mit Kollegen und hol dir Tipps.
wenn dich das aber irgendwie unter Druck setzt und es dir damit schlecht geht, denk bitte drüber nach, ob das der richtige Job ist. Ich habe viele Menschen erlebt, die diesen Druck nicht ausgehalten haben.
Die damit auch nicht glücklich geworden sind . Schau bitte nach dir. Und überschreite nicht für einen Job deine Grenzen.
Wenn deine Zahlen im Gespräch negativ angesprochen werden erkläre deine Situation einfach genau und sag, dass du alles gibst, es aber einfach nicht genug Telefonate gibt.
Dann frag einfach mal nach Ideen oder Austausch mit Kollegen, die die Ziele erreichen. Sowas ist im Homeoffice eben kaum möglich. Damit zeigst du auch, dass du wirklich die Ziele erreichen und dich verbessern willst.
70% ist ja nicht schlecht und deswegen werden die dich nicht direkt feuern. Wenn du aber Engagement zeigst, machst du einen guten Eindruck.